>> >

Ritter-Pen (151) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Ritter-Pen bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Ritter-Pen als Werbemittel mit Ihrem Logo

Die Kugelschreiber von Ritter-Pen sind ein Klassiker als Werbegeschenke.

Ritter-Pen Kugelschreiber lassen sich dabei hervorragend mit einem Logo bedrucken. Das Unternehmen, das hinter der Herstellung und dem Vertrieb der Kugelschreiber Ritter-Pen steckt, wurde 1928 gegründet, und zwar durch Jacob Ritter. Das Unternehmen, das als Kistenfabrik anfing, entwickelte sich bald - allerdings aus der Not heraus im Zug der Wirtschaftskrise von 1932 – zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb.^

Dabei war diese Entscheidung sozusagen goldrichtig, wobei bis der erste Kugelschreiber Ritter-Pen hergestellt wurde und als Werbeartikel eingesetzt werden konnte, verging noch einige Zeit. Zunächst stelle das Unternehmen Schmuckkassetten und Puderdosen, wie auch Rasierapparate her. Und auch nach dem 2. Weltkrieg begann die Produktion des Kugelschreiber Ritter-Pen noch lange nicht. Damals war es allerdings auch noch so, dass Werbegeschenke noch nicht üblich waren.

Dies änderte sich aber im Zuge des Weltwirtschaftswunders, wo es auch immer mehr Firmen gab, die in Konkurrenz auf einem Markt aufeinander stießen. Nach dem 2. Weltkrieg aber stellte das Unternehmen Ritter erst einmal im Rahmen der Holzverarbeitung Türen, Schränke, Gehäuse für Fernsehgeräte und Truhen her, also alles das, was benötigt, bzw. was im 2. Weltkrieg zerstört wurde. Gleichzeitig begann man in dem Unternehmen, das den Ritter-Pen dann herstellte aber auch mit der Grundlage hierfür, nämlich der Produktion von Kunststoffartikeln, wie Zigarettenspitzen und Knöpfen, sowie christlichen Kunstprodukten und Zauberartikeln.

1948 schließlich begann man endlich mit der Herstellung des Ritter-Pen. Nachdem dieser auf der Frankfurter Frühjahrsmesse im Jahr 1949 vorgestellt wurde, kam der Boom. Jeder wollte nun den Ritter-Pen haben. Und auch als Werbeartikel, bzw. Werbemittel, den Unternehmen nun auch mit einem Logo bedrucken lassen konnten, weil die Technik hierfür entsprechend vorangeschritten war, fand der Ritter-Pen immer mehr „Freunde“.

Seinen Boom als Werbemittel, bzw. Werbeartikel – den Unternehmen mit einem Logo bedrucken ließen – erlebte der Ritter-Pen ab Anfang der 1950er, wobei die Ritter-Pen Kugelschreiber ohne Minen als so genannte Kugelschreibergehäuse damals gefertigt und vertrieben wurden. Als Werbegeschenke war die Auswahl am Ritter-Pen sehr groß, weil bis in die 1970er Jahre beim Ritter-Pen immer neue Modelle hinzu kamen.

151 Ritter-Pen individuell als Werbegeschenke bedrucken
Das Video stellt verschiedene Werbegeschenke aus dem Sortiment Ritter-Pen vor und nennt Veredelungsverfahren mit denen Sie Ihr Logo oder Claim auf dem Produkt platzieren können. Mehr Infos zur Kategorie Alle Marken und eine Auswahl weiterer Promotionartikel gibt’s in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Ritter-Pen

(124)
Alle Kategorien anzeigen
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ