>> >

Anspitzer (27) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Anspitzer bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Anspitzer als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Anspitzer als Werbeartikel




Heute gilt alles rund um den Bleistift herum als ideale Werbeartikel, die – von einem Unternehmen durch das Logo bedrucken erst zu einem derartigen gemacht – sich unbedingt sowohl im Mäppchen von einem Studenten oder Schüler, wie auch auf dem Schreibtisch in einem Unternehmen finden sollte. Außer dem Radiergummi (zum Wegradieren von Linien, die nicht erhalten bleiben sollen) ist es vor allem der Anspitzer (umgangssprachlich auch einfach als Spitzer bezeichnet), der im Bezug auf die Benutzungsfähigkeit von einem Bleistift (aber auch von Buntstiften) sehr wichtig ist.^



Ein Anspitzer sorgt nämlich letztlich dafür, dass Bleistifte nachdem sie stumpf geschrieben wurden, wieder eine Spitze zum präzisen Zeichnen und Schreiben erhalten können. Bei einem Anspitzer handelt es sich um ein mechanisches Gerät, das die Mine und auch den Holzmantel von einem Blei- oder Buntstift anspitzt.

Unmittelbar nach ihrer Erfindung im 17. Jahrhundert wurden Bleistifte noch mit einem Messer angespitzt.


An die Erfindung des Anspitzer war damals noch nicht zu denken. Als sich Anfang des 19. Jahrhunderts der Bedarf an Bleistiften stark vermehrte und das Anspitzen dieser in den Schreibstuben mittels eines Messers einen enormen wirtschaftlichen Verlust darzustellen stellen drohte, war es an der Zeit für eine Erfindung der besonderen Art. Die zündende Idee, die zur Erfindung des Anspitzer führte, hatte der Franzose Bernard Lassimnonne im Jahr 1828. Diese Anspitzer-Maschine entsprach aber noch nicht dem was man heute unter einem Anspitzer für Bunt- und Bleistifte versteht. Erst ganz allmählich entwickelte sich der Anspitzer zu der heute bekannten Form mit einem eingelassenen Loch und einem kleinen Messer.



In dieser Form wurden Anspitzer dann auch endlich als Werbegeschenke interessant. Unternehmen lassen diese Werbeartikel heute auf verschiedene Weise mit einem Logo bedrucken.

Anspitzer als Werbemittel mit Logo

Dabei ist das Logo bedrucken bei einigen Formen dieser Art von Werbegeschenke, bzw. Werbemittel gar nicht so einfach. Anspitzer als Werbemittel sind heute insbesondere als Streuartikel sehr beliebt. Besonders hochwertige Anspitzer kommen allerdings auch als entsprechend exklusive Werbegeschenke unters Volk. Werbemittel dieser Art wirken sich auch das Betriebsergebnis mindernd aus

27 Anspitzer individuell als Werbegeschenke bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Anspitzer und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbegeschenke zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Schreibtisch oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ