>> >

Armbanduhren (210) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Armbanduhren bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Armbanduhren als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Bei Armbanduhren handelt es sich um Zeitmessgeräte.

Getragen werden Armbanduhren an einem – wie der Name schon sagt – Armband am Handgelenk. Rechtshänder tragen Armbanduhren an der linken, Linkshänder am rechten Armgelenk. Zu verdanken haben Armbanduhren ihre Existenz der immer weiter voranschreitenden Miniaturisierung des Uhrwerkes. Diese machte sich insbesondere zur Wende des 20. Jahrhunderts bemerkbar.^

Die ersten Armbanduhren waren Fliegeruhren. Den Auftrag für die ersten Armbanduhren gab der brasilianische Flugpionier Alberto Santos-Dumont in Auftrag. Diesen erhielt dessen befreundeter Pariser Uhrmacher Louis Cartier. Die ersten Armbanduhren für Männer war die Cartier Santos. Nachdem sich diese Armbanduhren im 1. Weltkrieg bewährt hatten, wurden Armbanduhren auch unter der Zivilbevölkerung populär und war mit dem Ende des Krieges allgemeiner Standard. Die ersten digitalen Armbanduhren kamen in den 1970er Jahren auf den Markt. Dabei wurden die Armbanduhren schon bald wieder von den Analoguhren verdrängt. Letztlich kamen die modernen Armbanduhren mit LCD-Anzeige. 1990 wurde darüber hinaus die ersten funkgesteuerten Armbanduhren auf den Markt gebracht.

Armbanduhren werden auch als Werbegeschenke eingesetzt.

Diese lassen sich ganz einfach mit einem Logo bedrucken. Als Werbemittel eingesetzt geben Unternehmen Armbanduhren in der Regel nur limitiert an Kunden, Lieferanten und sonstige Geschäftspartner heraus. Da derartige Werbeartikel sehr hochwertig sind, haben viele Unternehmen zum Teil außer Armbanduhren keine sonstigen Werbegeschenke in ihrem Sortiment, die sie mit ihrem Logo bedrucken und dann an ihre Kunden, Lieferanten oder sonstigen Geschäftspartner verteilen.

Armbanduhren als Werbegeschenke werden in der Regel auch nur zu ganz bestimmten Anlässen von Unternehmen verteilt. So wechseln Armbanduhren als Werbeartikel zum Beispiel zu Jubiläen von Mitarbeitern oder aber wenn mit Geschäftspartnern ein rundes Geschäftsjubiläum gefeiert wird. Diesen werden diese Werbeartikel, die die damit werbenden Unternehmen einst mit ihrem Logo bedrucken ließen dann zum Teil im Rahmen von einer Feier übergeben. Werbemittel dieser Art sind was die Beschriftung mit Firmenlogo und Schriftzügen betrifft in der Regel sehr dezent gehalten. Das Werbemittel soll nämlich nicht gleich für Außenstehende als solches gleich erkennbar sein, sondern dem Nutzer und dem damit Bedachten jede Menge Freude bereiten.

210 Armbanduhren individuell als Werbemittel bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Armbanduhren und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbemittel zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Uhren oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ