>> >

Aschenbecher (19) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Aschenbecher bedrucken

Der Werbeartikel Aschenbecher zum bedrucken ist ein unentbehrliches Utensil für alle Raucher.



Dabei dient das auch Ascher genannte Utensil – bis er eben weggeräumt und ausschüttet wird – als Aufbewahrungsmöglichkeit für die Asche und auch den Stummel einer Zigarette. In der Regel haben Aschenbecher als Werbegeschenk am Rand mehrere Vertiefungen. Diese dienen dazu, um eine noch nicht fertig gerauchte Zigarette abzulegen. Vom Durchmesser her passt eine Zigarette genau in diese Vertiefungen rein. Aschenbecher gibt es aus verschiedenen Materialien. Am üblichsten sind Aschenbecher aus Kunststoff. Es gibt aber auch Aschenbecher aus Edelstahl. Aschenbecher sind dabei von unterschiedlicher Form. Die meisten Aschenbecher zum bedrucken sind kreisförmig. Es gibt aber auch viereckige und natürlich auch durchgestylte, bzw. designte Ascher.^

Aschenbecher als Werbemittel eingesetzt findet man in Restaurants und in Gaststätten.

Man verwendet in diesem Zusammenhang anstelle des Begriffs Werbemittel oder Werbeartikel den Sponsoring. Die Aschenbecher, die den Restaurants und Gaststätten nämlich zur Verfügung gestellt werden, werden meist von den Lieferanten für alkoholfreie und alkoholische Getränke zur Verfügung gestellt. Wie aber auch Werbegeschenke, so dienen diese Aschenbecher der Bewerbung des Unternehmens, das diese mit seinem Logo bedrucken ließ. In Restaurants und in Gaststätten durch Aschenbecher Werbung machen aber auch Unternehmen der Zigarettenindustrie. Die mit deren Logo bedruckten Aschenbecher finden sich in Restaurants und Gaststätten allerdings meist nur im Raucherbereich.

Insbesondre diese Form der Werbemittel sollen um neue Kunden werben, und zwar sollen diese Werbeartikel in Form der Aschenbecher die Gäste einer Gaststätte oder von einem Restaurant zum Kauf von einer bestimmten Zigarettenmarke animieren, die dann die Gaststätte oder das Restaurant entsprechend auf Nachfrage im ihrem Sortiment hat. Mit ihrem Logo bedrucken aber auch zum Bespiel Taxiunternehmen Aschenbecher, die sie dann im Rahmen des Sponsoring Restaurants und Gaststätten zur Aufstellung zur Verfügung stellen. Diese sind dann für die Gäste sehr von Interesse, die ungewollt „einen Schluck über den Durst getrunken haben“. In deren Bilanz erscheinen diese Aschenbecher zusammen mit den andren Werbeartikel, die sie anderenorts „an den Mann“ oder „an die Frau“ bringen, als betriebliche Ausgaben absetzen. Aschenbecher werden aber auch rein als Werbegeschenke angeboten.

Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ