>> >

Brettspiele (15) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Brettspiele bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Brettspiele als Werbegeschenk mit Ihrem Logo

Brettspiele sind Gesellschaftsspiele

Kennzeichnendes Element der Brettspiele ist das Spielbrett, das im Mittelpunkt des Geschehnes steht. Auf diesem werden durch die Spiele Steine oder Figuren bewegt. Nach welchem Schema ist davon abhängig, welche anderen Hilfsmittel es für die Brettspiele noch gibt. Entweder handelt es sich dann um das Legen der Figuren oder Steine mit der Hand oder aber mit der Hilfe von einem Würfel. Das Spielbrett der Brettspiele muss nicht immer ein „Brett“ im eigentlichen Sinne – also aus Holz - sein, sondern kann auch ein Brett aus Pappe sein. Die Bedeutung des Spielbretts ist dabei bei den Brettspielen von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Die Brettspiele-Klassiker sind Schach und Mühle, Go und Pachisi, sowie Backgammon und Mancala.^


Brettspiele sind der ideale Zeitvertreib für alle Generationen

Hingegen Neuzeitliche Brettspiele sind Halma, Monopoly und Mensch ärgere Dich nicht, aber auch Scabble und Malefiz. Dabei waren Brettspiele früher nur eine Domäne der Adligen, denn nur diese hatten genügend freie Zeit. Erst ab dem 20. Jahrhundert hatten breite Bevölkerungsschichten in den USA und in Europa erstmals soviel freie Zeit zur Verfügung, die einer Beschäftigung bedarf. Dass man Brettspiele aber einmal als Werbegeschenke einsetzen und diese sogar mit einem Logo bedrucken würde, daran hatte man zu dieser Zeit wohl nicht geglaubt. Allerdings gingen Werbeartikel in Form des Gesellschaftsspiels „Mensch ärgere Dich nicht“ im 1. Weltkrieg an Lazarette, womit sich die verwundeten Soldaten die Zeit bis zu ihrer Genesung vertrieben. Monopoly hingegen wurde als Zeitvertreib in der Zeit während der Weltwirtschaftskrise populär, als die Menschen keine Arbeit hatten.

Heute werden Brettspiele vor allem in Form von kleiner Reiseunterhaltung für die Kinder auf den Rücksitzen als Werbeartikel, bzw. Werbemittel angeboten, bzw. an Mann und Frau gebracht, die Kinder haben. Brettspiele in als Werbegeschenke, die Unternehmen mit einem Logo bedrucken ließen, dienen so der Unterhaltung. Werbegeschenke, bzw. Werbeartikel dieser Art, auch wenn Unternehmen sie mit einem Logo bedrucken ließen, gehören Brettspiele, die in kleiner Form angeboten werden, zu den Werbeartikel, die als Streuartikel eingesetzt werden.

15 Brettspiele individuell als Werbemittel bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Brettspiele und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbemittel zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Indoor oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ