>> >

Briefbeschwerer (37) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Briefbeschwerer bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Briefbeschwerer als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Bei einem Briefbeschwerer handelt es sich um ein kleines Gewicht, welches das Wegfliegen von einem einzelnen Stück Papier von einem Tisch, insbesondere einem Schreibtisch verhindern soll. Praktisch gesehen könnte man als Briefbeschwerer einen Stein oder aber auch ein kleines Stückchen Holz zum Einsatz bringen. Briefbeschwerer sind jedoch in der Regel kleine dekorative Objekte, die über ein relativ hohes Gewicht verfügen. Zum Einsatz kommen hier zum Beispiel als Briefbeschwerer Gegenstände aus Metall oder aus Glas.^

Diese stellen entweder berühmte Bauwerke oder aber Figuren aus der Fantasiewelt dar. Als Briefbeschwerer verwendet werden häufig auch Schneekugeln. Für den Fall, dass es sich bei einem Briefbeschwerer um ein ausgewiesenes Sammlerstück handelt, spricht man im Übrigen von so genannten Paperweights. Diese erkannt man in der Regel bereits schon am Preis. Paperweights sind nämlich relativ teuer. Außerdem sind sie meist nur über Auktionen zu haben. Diese Briefbeschwerer sind keine Werbegeschenke und keiner ließ sie mit einem Logo bedrucken.

Briefbeschwerer werden heute auch zunehmend als Werbegeschenke eingesetzt. Zu diesem Zweck lässt das Unternehmen, dass diese Werbeartikel für seinen Werbekampagne verwendet mit einem Logo bedrucken. Aufgrund der unterschiedlichen Materialien, die für einen Werbeartikel Briefbeschwerer eingesetzt werden, kommen um diese mit einem Logo bedrucken zu können verschiedene Druckverfahren in Frage. Darüber mussten die ersten Nutzer der Briefbeschwerer sich noch keine Gedanken machen. Auch dass sie einmal als Werbemittel eingesetzt würden, dachte man 1845 in Wien anlässlich der damaligen Weltausstellung wo gläserne Briefbeschwerer erstmals vorgestellt wurden, wohl noch nicht.

Insbesondere deren Vorsteller, der Venezianer Pietro Bigaglia, hätte das wohl nie gedacht. Und auch die Unternehmen, die sich auf die Herstellung der Briefbeschwerer später spezialisiert hatten, wie die berühmten Manufakturen in Murano (Italien) und Schreiberhau (Schlesien), sowie in Polaun (Böhmen) hätten sich nie erträumen lassen, wie begehrt und beliebt Briefbeschwerer als Werbegeschenke einmal werden würden. Das Werbemittel Briefbeschwerer ist heute vielen nicht aus dem praktischen Einsatz bekannt, eher aus der Literatur. So spielt der Werbeartikel Briefbeschwerer in Fjodor Dostojewskis Roman "Die Brüder Karamasow" eine wichtige Rolle. Hierin geht es um einen Mord mit einem Werbemittel Briefbeschwerer aus Gusseisen.

37 Briefbeschwerer individuell als Werbegeschenke bedrucken
Das Video stellt verschiedene Werbegeschenke aus dem Sortiment Briefbeschwerer vor und nennt Veredelungsverfahren mit denen Sie Ihr Logo oder Claim auf dem Produkt platzieren können. Mehr Infos zur Kategorie Aufbewahren und eine Auswahl weiterer Promotionartikel gibt’s in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ