Werbeartikel-Startseite Werbeklassiker Kalender

3-Monats-Kalender (7) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Ergebnis filtern

3-Monats-Kalender als Werbeartikel bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG
Der 3 Monats kalender ist ein Klassiker was Werbegeschenke angeht.Einen 3 Monats kalender kann ein Unternehmen dabei recht bequem und auch sehr großflächig in der Regel mit seinem Logo bedrucken lassen. Der 3 Monats kalender bietet dabei von seiner Ausgestaltung her seinem Nutzer einen optimalen Überblick darüber, welcher Wochentag und welche Kalenderwoche an welchem Datum im aktuellen und im nächsten Monat sein wird. Darüber hinaus bietet der 3 Monats kalender dem Nutzer auch einen optimalen Überblick welcher Wochentag und welche Kalenderwoche an welchem Datum im Vormonat war. Fragen nach dem Datum im Vormonat oder dem im nächsten Monat oder der Kalenderwoche tauchen häufiger auf, als man zunächst einmal glauben mag.

Insbesondere aber das Werbemittel 3 Monats kalender zielt darauf eine Antwort auf diese häufige Fragestellung zu bieten. Ein Tischkalender würde in diesem Fall zum Beispiel recht wenig zu einer schnellen Beantwortung von einer meist dringlichen diesbezüglichen Frage gewähren. Und den Computer hat der Nutzer auch nicht immer an, um mit einem Gesprächspartner am Telefon zum Beispiel eine Terminabsprache zu treffen oder ein Lieferdatum anzugeben.In der Hauptsache soll ein ausgegebener 3 Monats kalender für ein Unternehmen aber den Effekt erzielen, dass die damit bedachten Nutzer immer wieder ihren Blick auf das Logo schweifen lassen müssen, mit dem sie den Werbeartikel 3 Monatskalender bedrucken ließen. Nach wie vor sind 3 Monats kalender als Werbegeschenke sehr beliebt bei den Unternehmen. Wenn sie schon im Zuge des technischen Fortschritts bei der Bürotechnik (genannt sei hier zunächst einmal der Organizer, der schon sehr viel „Tätigkeiten“, die auch ein 3 Monats kalender übernehmen kann) nicht in ihrer ursprünglichen Funktion verwendet werden, dann dient der Werbeartikel 3 Monats kalender heute zumindest als eine Art von Wanddeko.Mit Logo bedrucken lassen Unternehmen außer dem 3 Monats kalender heute auch noch weitere Werbemittel, die in ihrer ursprünglichen Form gar nicht mehr genutzt werden. Durch Werbegeschenke zugeworfen fühlen sich Unternehmen heute mit ganz anderen Dingen. 3 Monats kalender sind zwar als Werbemittel nicht selten geworden, jedoch haben die Unternehmen, die einen 3 Monats kalender ausgeben als Werbeartikel die Stückzahlen, die sie herstellen lassen reduziert, so dass diese an Attraktivität gelingen.

Auch finanziell sind Weihnachtspräsente richtig zu planen. Eine Übersicht aller Kunden, das zur Verfügung stehende Budget und der Zeitpunkt der Übergabe der Weihnachtspräsente sind wichtige Faktoren. Das Budget einfach durch die voraussichtliche Anzahl an Präsenten teilen (hierbei immer etwas mehr einrechnen, denn neue Kunden können noch hinzu kommen und vielleicht wurde bei der Berechnung ja doch noch ein Kunde vergessen). Dazu gilt die einfache Grundregel: je kurzfristiger, desto teurer kann es werden (siehe Tipp mit dem Wandkalender oben). Hat man das Budget für ein einzelnes Werbegeschenk festgelegt, fällt die Wahl leichter.

Der richtige Zeitpunkt

Bei der Planung ist auch wichtig, wann die Präsente übergeben werden sollen. Auch hier kann ein Wandkalender gute Dienste leisten. Wann kann das Werbemittel persönlich übergeben werden? Wann muss ein Werbegeschenk spätestens beim Kunden sein? Obacht: Adventskalender müssen schon im November den Kunden erreichen, Tisch-, Bild oder Wandkalender haben Zeit bis Ende des Jahres Zeit. Wer sich hier einen Überblick über die anstehenden Termine macht (siehe Wandkalender-Tipp oben), wird feststellen, dass die Zeit meist deutlich begrenzter ist, als man zuvor gedacht hat.