>> >

Dunlop (7) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Dunlop bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Dunlop als Werbegeschenk mit Ihrem Logo

Dunlop ist ein weltweit renommierter Reifenhersteller.

Dunlop gehört seit dem Jahr 1999 als Marke zu einem globalen Joint-Ventures der Unternehmen Sumitomo Rubber Industries und der Goodyear Tire & Rubber Company. Dabei gehen die Ursprünge der Marke Dunlop zurück auf den aus Schottland stammenden Pionier des Szene John Boyd Dunlop. Dieser meldete im Jahr 1888 das erste Patent auf eine Fahrradluftreifen an. Das erste Dunlop-Werk für die Herstellung von Reifen stand in Irland. Bereits 1893 wurde im hessischen Hanau die erste Auslandsniederlassung gegründet, und zwar unter dem Namen „The Dunlop Pneumatic and Tyre Co. GmbH“.^

Der Mitbegründer dieser Gesellschaft war der Frankfurter Fahrradfabrikant Heinrich Kleyer. 1908 entwickelte Dunlop den ersten Reifen mit Metallnieten, einem der Vorläufer der in den 1970er Jahren in Mode gekommenen Spikes. Neuerungen bei Dunlop gab es in den Jahren 1922 mit der Einführung des Cordgewebes in die Reifendecke. Dieses steigerte die Lebensdauer der Dunlop-Reifen um das Dreifache.

1959 schließlich wurde bei Dunlop mit der Produktion des ersten Lamellenprofils begonnen. Das Unternehmen Dunlop war es im Übrigen auch, das auf das Phänomen des Aquaplaning stieß. Dunlop verkaufte im September 1983 seine europäischen Reifenfabriken an die japanische Sumitomo Rubber Industries. Die deutschen Standorte von Dunlop befinden sich außer in Hanau noch in Wittlich, in Fulda und Philippsburg, sowie in Riesa und in Fürstenwalde.

Dunlop ist stark engagiert im Motorsport. In diesem Bereich werden von Dunlop auch eine Reihe von Werbegeschenke angeboten, die das Unternehmen einsetzt und zu diesem Zweck auch mit seinem Logo bedrucken lässt. Im Bezug auf eigene Werbegeschenke, bzw. Werbeartikel setzt Dunlop natürlich auch Produkte, die mehr oder weniger etwas mit dem Motorsport zu tun haben. Darüber hinaus bietet Dunlop Unternehmen aber auch Werbeartikel, bzw. Werbemittel an, die diese selbst mit einem Logo bedrucken können. Hierunter fallen zum Beispiel Caps und natürlich eine Reihe von Streu-Werbeartikel. Diese können dann von den Unternehmen mit einem eigenen Logo bedrucken lassen. Außer Werbegeschenke setzt Dunlop im Rahmen der Eigenwerbung auch auf klassische Werbemittel, wie Fernseh- und Radiospots. Darüber hinaus nutzt Dunlop auch die Werbemittel Zeitungsanzeigen und Werbebanner im Internet.

7 Dunlop individuell als Werbegeschenke bedrucken
Das Video stellt verschiedene Werbegeschenke aus dem Sortiment Dunlop vor und nennt Veredelungsverfahren mit denen Sie Ihr Logo oder Claim auf dem Produkt platzieren können. Mehr Infos zur Kategorie Alle Marken und eine Auswahl weiterer Promotionartikel gibt’s in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Dunlop

(124)
Alle Kategorien anzeigen
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ