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FAQ 

FAQ - Fragen, die uns oft gestellt werden

Gerne möchten wir offene Fragen bei Ihnen vermeiden. Manchmal ergeben sich Probleme oder Sie benötigen weitere Informationen von uns. Daher haben wir einige Fragen für Sie zusammengestellt, die sich rund um Bestellungen in unserem Shop ergeben können. (Die Abkürzung FAQ bezieht sich auf den englischen Begriff „Frequently Asked Questions“ und heißt wörtlich übersetzt: oft gestellte Fragen.)

Kann ich einen Katalog bestellen?

Ja. So können Sie auch ganz bequem Ihre passenden Artikel aussuchen, wenn der PC aus ist. In unserem Katalog finden Sie eine kleine Auswahl unseres Angebots. Wenn Sie mehr Artikel zur Auswahl haben möchten, besuchen Sie bitte unseren Onlineshop. Um den Katalog zu bestellen, klicken Sie einfach hier und geben Ihre Lieferadresse ein.

Haben Sie auch Artikel im Angebot, die nicht auf der Website zu finden sind?

Ja. Wenn Sie einen Werbeartikel selber gestalten wollen, haben wir die Möglichkeiten, die Umsetzung für Sie zu organisieren. Bereits 80.000 Werbeartikel sind in unserem Shop, dennoch sind wir in der Lage auch nahezu jeden Artikel, den Sie wünschen zu besorgen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei Sonderanfertigungen und Artikeln, die Sie nicht in unserem Onlineshop finden, erhöhte Mindestbestellmengen vorfinden könnten. Fragen Sie unser Team nach Einzelheiten und nach einem konkreten Angebot. Kontakt

Bieten Sie auch Beratungsservice falls wir den richtigen Werbeartikel noch nicht gefunden haben?

Ja. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, helfen wir Ihnen gerne. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind darin geschult und können Ihnen kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen. Rufen Sie an und erzählen uns Ihre Wünsche. Kontakt

Wie bestelle ich Muster?

Wenn Sie ein Muster Ihres Wunschartikels bei uns bestellen möchten, können Sie aus mehreren Wegen wählen. Entweder nutzen Sie den Musterbestellbutton auf der Produktseite und schließen die Bestellung über den Warenkorb ab. Sie können aber auch bei uns anrufen oder uns ein Fax, eine Mail oder einen Brief senden.

Kann ich Muster bedrucken lassen?

Ein Muster kann auch bedruckt werden. Dabei fallen allerdings Vordruckkosten (bestehend aus Einrichtungskosten, Filmkosten oder Programmierkosten und Bearbeitungskosten des Andruckmusters) für Sie an, die deutlich höher sind, als der Einzelpreis des Musterartikels. Wenn im Anschluss an die Musterbestellung ein entsprechender Auftrag erfolgt, werden die bereits bezahlten Filmkosten angerechnet.

Welche Rabatte bieten Sie an?

Sie erhalten durch Zahlung per Vorkasse 2% Skonto. Erhebliche Preisnachlässe erzielen Sie außerdem, wenn Sie große Mengen bestellen und ein Zeitfenster von 3-4 Monaten haben. Dann ist eine Direktlieferung aus Fernost möglich. Unsere Rabatte beziehen sich auf den Gesamtbetrag inkl. Portokosten..

Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?

Sie haben die Möglichkeit, bei uns gegen Vorkasse zu bestellen und dafür 2% Skonto zu erhalten. Wenn Sie bereits in der Vergangenheit bei uns bestellt haben, könnte auch eine Bestellung auf Rechnung in Frage kommen. Fragen Sie unsere Werbeartikelberater. Eine Ausnahme ist die Musterbestellung, die grundsätzlich auf Rechnung erfolgt (Andruckmuster unterliegen nicht dieser Ausnahme).

Wie hoch sind die Portokosten?

Transportkosten sind je nach Artikel unterschiedlich und richten sich nach Gewicht und Volumen. Bei Bestellungen mehrerer Artikel, kann dennoch nicht garantiert werden, dass die Transportkosten kumulativ berechnet werden.

Für Musterbestellungen wird eine Pauschale berechnet, die sich aus Porto- und Verwaltungskosten zusammensetzt.

Sind die Portokosten schon in der Bestellung enthalten?

In der Regel erhalten Sie im Angebot keine Transportkosten ausgewiesen. In der Online Bestellung werden Ihnen die Transportkosten im letzten Schritt angezeigt.

Wie bestelle ich?

Um Ihre Bestellung bei uns aufzugeben, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die einfachste Methode ist der Warenkorb in unserem Shop. Suchen Sie sich den Artikel aus, der Ihnen gefällt und geben Sie die entsprechende Menge sowie die Druckoptionen an. Bitte beachten Sie dabei, dass in den einzelnen Kategorien Mindestbestellmengen vorgegeben sind. Ausgenommen hiervon sind Musterbestellungen. Noch schneller geht es, wenn Sie sich innerhalb unserer Geschäftszeiten telefonisch an uns wenden. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit uns schriftlich via Mail, Fax oder Brief zu beauftragen.

Wie kommt die Ware zu mir?

Wenn Sie bei uns bestellt haben, wir gemeinsam Druck- und Auftragsmodalitäten geklärt haben, erledigen wir den Rest. Von der Herstellung über die Bedruckung bis hin zur Lieferung an Sie, brauchen Sie sich um nichts zu kümmern. Selbstverständlich teilen wir Ihnen vorab mit, in welchem Zeitraum Sie mit der Lieferung rechnen können.

Wohin liefern Sie?

Wir liefern Ihnen die Ware überall dort hin, wo Sie sie benötigen, ganz gleich wo auf der Welt das ist. Sprechen Sie mit uns.

Kann ich die Ware bei Ihnen so lange lagern bis ich sie brauche?

Ja. Wenn Sie Ihre Werbeartikel noch nicht sofort benötigen oder nur einen Teil der Ware geliefert bekommen möchten, lagern wir gerne so lange Ihre Artikel. Unser Lager ist speziell dafür ausgerichtet, sodass wir Ihnen eine fachgerechte Lagerung garantieren können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch an, dass wir Ihre Werbeartikelbestände verwalten. Wenn Sie noch mehr über die Annehmlichkeiten unseres Full Service erfahren möchten, lesen Sie hier Full Service

Kann ich ihre Artikel mit meinem Firmenlogo bedrucken?

Ja. Wir haben extra für Sie einen Grafikservice eingerichtet. Gerne zeigen wir Ihnen auch im Vorfeld, wo Ihr Logo platziert wird. Sollten Sie noch kein Logo haben, den Werbeartikel aber gerne mit Ihren individuellen Daten versehen, so bieten wir zudem an, dass wir mit Ihnen ein Logo entwickeln. Für ausführliche Informationen zu den Themen Grafik und Druck, lesen Sie hier Grafikservice

Wie kommt mein Logo auf den Artikel?

Um Ihnen unseren Ablauf und die Besonderheiten der einzelnen Veredelungstechniken zu erklären, haben wir extra Themenseiten für Sie eingerichtet. Dort finden Sie neben dem Ablauf, den einzelnen Methoden und Bedingungen auch ein kleines Fachbegriffelexikon. Werbeanbringung

Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?

Sie haben mehrere Wege zur Auswahl. Sie können uns Ihre Daten per Email oder per Post senden. Wenn Sie sich für den Postweg entscheiden, bespielen Sie einfach einen USB-Stick oder brennen eine CD. Da wir die Daten in jedem Fall elektronisch brauchen, reicht ein Fax leider nicht aus. Einzelheiten zum Thema Druck und Grafik finden Sie in unseren Themenseiten. Werbeanbringung

Kann ich auch weniger bestellen als die Mindestmenge?

Durch die Mindestmengen sind wir in der Lage, faire Preise für Sie zu kalkulieren und uns deutlich vom Einzelhandel zu unterscheiden. So bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Unterschreitung der Mindestbestellmenge nur in einigen Fällen möglich ist und dass wir den entsprechenden Kostenmehraufwand dann an Sie weitergeben müssen. Davon ausgenommen ist die Musterbestellung. Den entsprechenden Button finden Sie in unserem Shop auf den einzelnen Produktseiten.

Kann ich eine Bestellung umtauschen, wenn sie mir nicht gefällt?

Grundsätzlich können veredelte Produkte sowie alle Bestellungen von Unternehmen nicht umgetauscht werden. Privatpersonen haben die Möglichkeit, nicht veredelte Produkte innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag zu widerrufen, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Bei einer Bestellung inklusive Veredelung erhalten Sie von uns eine digitale Voransicht, bevor wir Ihre Artikel in den Druck schicken. Erst, wenn Sie diese freigeben, starten wir die tatsächliche Produktion – so bekommen Sie am Ende genau den Werbeartikel, den Sie sich vorgestellt haben. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, vorab ein Muster zu bestellen.

Detaillierte Ausführungen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

Wie kann ich reklamieren?

Trotz größter Sorgfalt passiert es manchmal, dass einzelne Artikel defekt sind oder etwas mit der Farbe oder dem Aufdruck nicht stimmt. Dann haben Sie natürlich die Möglichkeit bei uns zu reklamieren. Rufen Sie einfach Ihren Werbeartikelberater an oder senden Sie ihm E-Mail! Die Einzelheiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Mehr Details zur Reklamation finden Sie in unseren AGB.

Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Darstellung der Website habe?

Falls Sie Schwierigkeiten mit der Darstellung unseres Online-Shops haben, können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden oder uns eine Nachricht senden. Dazu nutzen Sie einfach unseren Feedback-Button oder richten eine Email an service@giffits.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre Giffits Service-Hotline
040 27 88 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
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