Sortiment
Service
Auf jede Frage die passende Antwort!
1. Kann ich Artikel mit meinem Firmenlogo bedrucken?

Ja, und zwar in allen Formen und Farben, mit verschiedensten Veredelungsverfahren von Bedruckung bis Gravur. Die Gestaltung Ihres Werbeartikels übernimmt dabei gerne unser Gratis-Grafikservice, Sie müssen uns lediglich Ihr Logo zukommen lassen.
Keins zur Hand? Kein Problem: Auch hier hilft Ihnen der Grafikservice weiter!
Für alle, die die Gestaltung Ihrer Werbeartikel selber übernehmen möchten, haben wir bei jedem Artikel den Button „Jetzt gestalten“ eingebaut. Hier können Sie Ihr Logo hochladen und es direkt auf dem Werbeartikel platzieren – auch als Vorschau sehr praktisch!
Bei weiteren Fragen zu den Themen Grafik und Druck rufen Sie uns gerne an! Ansonsten finden Sie hier noch ausführlichere Informationen.

2. Wie kommt mein Logo auf den Artikel?

Es kommt ganz auf Ihr Logo und Ihre Wünsche an! Wir bieten verschiedenste Veredelungsverfahren an,

die sich sowohl in der Technik als auch letztendlichen Aussehen unterscheiden.
Auf unserer Themenseite für diesen Bereich finden Sie alles Wissenswerte inklusive einiger Videos, die Ihnen die einzelnen Verfahren näher bringen.

3. Wie kann ich Ihnen mein Logo schicken?

Auch hier haben Sie die Wahl. Am einfachsten für beide Seiten ist es, wenn Sie die Upload-Funktion benutzen,
die wir im Logo-Tool und bei den Produktanfragen integriert haben.

Sie können uns Ihr Logo natürlich auch per E-Mail zukommen lassen. Wenn Sie sich für den Postweg entscheiden,
bespielen Sie bitte einen USB-Stick oder brennen Sie uns eine CD. Da wir die Daten in jedem Fall elektronisch brauchen,
reicht ein Fax leider nicht aus.

4. Wie bestelle ich?

Wie Sie möchten! Am einfachsten geht es mit unserem Online-Shop: Sie suchen sich einfach Ihre Artikel aus, geben die Menge sowie die gewünschten Druckoptionen an und bestellen.

Bitte achten Sie dabei auf die angegebenen Mindestbestellmengen (außer bei Musterbestellungen).
Schneller geht es, wenn Sie zwischen bei uns unter 040 2788 201-0 anrufen – außerdem genießen Sie hier den persönlichen Service unserer Werbeartikelspezialisten!

Natürlich können Sie auch per E-Mail, Fax oder über den Postweg bestellen.

5. Erfüllen Sie auch Sonderwünsche?

Mit Vergnügen! Sollten Sie in unserem 100.000 Artikel starken Sortiment nicht genau das finden, wonach Sie suchen, sprechen Sie uns gerne an.
Was immer Sie sich vorstellen – wir können es mit höchster Wahrscheinlichkeit Wirklichkeit werden lassen.

Unser Service-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

6. Können Sie mir bei der Suche helfen?

Selbstverständlich gerne! Ob Sie schon grobe Vorstellungen haben oder noch gänzlich auf der Suche sind, unser erfahrenes Service-Team hat bis jetzt immer den idealen Werbeartikel gefunden.

Einfach unverbindlich per Telefon (040 2788 201-0) oder E-Mail (service@giffits.de) anfragen!

7. Gibt es bei Giffits auch Kataloge?

Natürlich! Wir bieten einen Gesamtkatalog und verschiedene Sonderkataloge für die einzelnen Produktgruppen an. Bei Interesse schauen Sie einfach hier vorbei, hinterlassen Ihre Kontaktdaten und bestellen die gewünschten Kataloge.

8. Wie bestelle ich Muster?

Hier können Sie zwischen verschiedenen Wegen wählen – ganz, wie es für Sie am bequemsten ist. Entweder nutzen Sie den entsprechenden Button auf der Produktseite und schließen die Bestellung über den Warenkorb ab oder Sie kontaktieren uns per Telefon, E-Mail oder Fax.

9. Kann ich Muster bedrucken lassen?

Können Sie! Dabei fallen für Sie allerdings Vordruckkosten (Einrichtungs-, Film- oder Programmierkosten sowie Bearbeitungskosten für das Andruckmusters) an, die deutlich höher als der Einzelpreis des Musterartikels sind. Wenn Sie nach dem Muster die entsprechenden Werbeartikel bei uns ordern, werden die bereits bezahlten Filmkosten natürlich angerechnet.

10. Gibt es Rabatte?

Ja, mehrere sogar: Bei Zahlung per Vorkasse bekommen Sie 2 % Skonto. Noch günstiger wird es, wenn Sie große Mengen bestellen und ein Zeitfenster von 3-4 Monaten zur Verfügung haben – dann können wir Sie nämlich direkt aus Fernost beliefern. Unsere Rabatte beziehen sich immer auf den Gesamtbetrag inkl. Portokosten.

11. Wie sehen die Zahlungsmodalitäten aus?

Sie haben bei uns die Möglichkeit, per Vorkasse zu zahlen und dafür 2 % Skonto zu erhalten. Wenn Sie bereits schon mal bei uns bestellt haben, ist unter Umständen auch eine Bezahlung auf Rechnung möglich.

Sprechen Sie uns einfach an! Eine Ausnahme bildet hier die Musterbestellung, die grundsätzlich auf Rechnung erfolgt (Andruckmuster fallen nicht in diese Kategorie).

12. Wie hoch sind die Portokosten?

Transportkosten sind je nach Artikel unterschiedlich und richten sich nach Gewicht und Volumen. Bei Bestellungen mehrerer Artikel können wir leider nicht garantieren, dass die Transportkosten gesammelt berechnet werden. Für Musterbestellungen fällt eine Pauschale an, die sich aus Porto- und Verwaltungskosten zusammensetzt.

13. Sind die Portokosten schon in der Bestellung enthalten?

Beim Angebot sind die Transportkosten normalerweise noch nicht ausgewiesen. Bei der Bestellung im Online-Shop werden Ihnen die Transportkosten im letzten Schritt angezeigt.

14. Wie sind die Lieferzeiten und wohin wird geliefert?

Wenn es sowohl auf Ihrer als auch auf unserer Seite keine Fragen mehr zum Auftrag gibt, dauert es im Regelfall zwischen 15 und 30 Werktagen, bis die Werbeartikel bei Ihnen ankommen. Genauere Vorabangaben finden Sie im Online-Shop direkt beim jeweiligen Artikel. In Ihrer Auftragsbestätigung bekommen Sie nochmal ein voraussichtliches Lieferdatum. Wohin auf der Welt die Lieferung gehen soll, bestimmen Sie – von unserer Seite gibt es hier keine Einschränkungen.

15. Kann ich die Ware bei Ihnen lagern, bis ich sie brauche?

Gerne! Wenn Sie Ihre Werbeartikel noch nicht sofort haben möchten oder nur ein Teil der Ware direkt geliefert werden soll – unser Lager steht Ihnen zur Verfügung! Darüber hinaus können wir auf Wunsch auch die Bestände Ihrer Werbeartikel verwalten. Wenn das für Sie interessant klingt, schauen Sie gerne bei unserem Angebot für Fullservice vorbei!

16. Kann ich unter Mindestmenge bestellen?

Meistens leider nicht. Durch die Mindestmengen sind wir in der Lage, faire Preise für Sie zu kalkulieren und uns deutlich vom Einzelhandel abzuheben. So bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Unterschreitung nur in Ausnahmefällen möglich ist und dass wir den entsprechenden Kostenmehraufwand dann an Sie weitergeben müssen. Davon ausgenommen ist die Musterbestellung. Den entsprechenden Button finden Sie in unserem Shop auf den Produktseiten.

17. Kann ich eine Bestellung umtauschen, wenn sie mir nicht gefällt?

Grundsätzlich können veredelte Produkte sowie alle Bestellungen von Unternehmen nicht umgetauscht werden. Privatpersonen haben die Möglichkeit, nicht veredelte Produkte innerhalb von 14 Tagen umzutauschen. Bei einer Bestellung inklusive Veredelung erhalten Sie von uns eine digitale Voransicht, bevor wir Ihre Artikel in den Druck schicken. Erst, wenn Sie diese freigeben, starten wir die tatsächliche Produktion – so bekommen Sie am Ende genau den Werbeartikel, den Sie sich vorgestellt haben. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, vorab ein Muster zu bestellen. Detaillierte Ausführungen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGB.

18. Wie kann ich reklamieren?

Trotz größter Sorgfalt passiert es manchmal, dass einzelne Artikel defekt sind oder etwas mit der Farbe oder dem Aufdruck nicht stimmt. Dann haben Sie natürlich die Möglichkeit bei uns zu reklamieren. Rufen Sie einfach Ihren Werbeartikelberater an oder senden Sie ihm eine E-Mail! Die Einzelheiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlich – gemeinsam finden wir sicher eine Lösung. Mehr Details zur Reklamation finden Sie in unseren AGB.

19. Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Darstellung der Website habe?

Melden Sie sich bei uns! Entweder telefonisch unter 040 2788 201-0 oder per E-Mail an service@giffits.de . Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.