Beratung: +49-(0)40-2788201-0
Lieferung nur für den gewerblichen Bedarf

Federtasche (14) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Federtasche als Werbemittel bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO
Federmappen oder Federmäppchen sind aufklappbare Mappen, die mit einem Reißverschluss versehen sind und häufig als Schulmäppchen zum Einsatz kommen. In Federmappen können Buntstifte, Filzstift, Bleistifte und Lineal, aber auch Anspitzer und Radiergummi, sowie der Füllfederhalter hineingetan werden. Meist ist in den Federmappen auch noch ein kleines taschenähnliches Fach vorhanden. Dieses kann dazu genutzt, werden um zum Beispiel Geld für das Mittagessen in der Schule hineinzutun. So hat sich der Schüler die zusätzliche Mitnahme von einer Geldbörse erspart.

In einigen Federmappen oder Federmäppchen ist sogar auch noch ein extra Fach für ein Geometriedreieck vorgesehen. Federmappen oder Federmäppchen gibt es für den Schulgebrauch aus Kunststoff, aber auch aus Leder und Kunstleder. Von ihrem Aussehen her haben Federmappen oder Federmäppchen für den Schuleinsatz eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich, wobei sie sich in ihrem Aussehen kaum verändert haben. Der Vorläufer der Federmappen oder Federmäppchen waren die Griffelbüchsen oder Griffelkasten, weil Griffelbüchse einst eine aus dem Rheinland stammende Bezeichnung dieser Behältnisse war, die bis weit in die 1970er Jahre hinein verwendet wurden im Schulbetrieb. Diese Behältnisse waren im Gegensatz zu den Federmappen oder Federmäppchen noch aus Holz. Die Bezeichnung Federmappen oder Federmäppchen rührt im Übrigen daher, weil darin der Federhalter, bzw. die Schreibefeder (allgemein unter den Schülern heute auch bekannt als Füller) aufbewahrt wurde.

Federmappen oder Federmäppchen werden von vielen Unternehmen auch mit einem Logo bedrucken lassen und so zu einem wirkungsvollen Werbeartikel gemacht. Eingesetzt werden Federmappen oder Federmäppchen von Unternehmen als Werbegeschenke aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Federmappen oder Federmäppchen sind in der Regel aus Stoff oder aus Kunststoff und kommen zum Teil als Werbegeschenke aufgemacht und mit einem Logo bedrucken lassen als Werbemittel manchmal ganz schön grell daher. Federmappen sind zum Beispiel beliebte Werbemittel, die als Preise bei verschiedenen Veranstaltungen ausgeteilt werden. Aufgrund der verschiedenen Materialien, aus denen Federmappen sind, werden zum Logo bedrucken zwecks Erstellung von einem Werbeartikel, bzw. Werbemittel verschiedene Herstellungsmethoden angewandt. Für Werbegeschenke, bzw. Werbeartikel dieser Art sollten Unternehmen aber auf Qualität achten.
14 Federmappen individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie Federmappen und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment Werbeartikel Kinder und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren