>> >

Flachmänner (16) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Flachmänner bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Flachmänner als Werbemittel mit Ihrem Logo

Die ältere Bezeichnung für Flachmänner ist vielleicht auch noch sehr vielen Verbrauchern bekannt, und zwar: Taschenflasche.

Als Flachmänner bezeichnet werden kleine und vor allem flache Flaschen, die über eine leicht Wölbung verfügen. Das Fassungsvermögen der Flachmänner beträgt ca. 200 ml. Als Aufbewahrungsort für Flachmänner eignen sich vor allem die Jackentaschen und die Brusttaschen. Aus diesem Grund haben Flachmänner auch eine Wölbung. Der Inhalt der Flachmänner sind dabei in der Regel hochprozentige Getränke.^

Es gibt Flachmänner in den verschiedensten Ausführungen.

Die wohl mit am edelsten wirkenden Flachmänner sind die aus gebürstetem Edelstahl. Es gibt aber auch Ausführungen dieser Behältnisse, die aus Kunststoff sind und über einen Lederüberzug verfügen. Hierbei handelt es sich dann allerdings meist um Kunstleder. Geschätzt für den „kleinen erfrischenden“ Schluck „zwischendurch“ werden Flachmänner insbesondere von Wanderern. Aufgrund ihrer Größe sind diese Trinkgefässe ein sehr praktisches Reiseutensil und passen natürlich aufgrund ihrer Größe auch in jeden Rucksack.

Aufgrund der Präventionsvorgaben sollten es Unternehmen zwar vermeiden, tun es in der Regel aber nicht – auf Flachmänner als Werbemittel zu verzichten. Es gibt nämlich durchaus Unternehmen, zu deren Werbegeschenke Palette schon seit je her der Flachmann einfach dazu gehört. Es handelt sich hierbei meist um Unternehmen, die alkoholische Getränke herstellen und vertreiben. Derartige Werbeartikel, die sich auch mit einem Logo bedrucken lassen, werde diesen Unternehmen von ihren Kunden zum Teil regelrecht „aus den Händen gerissen“, bzw. gezielt danach gefragt. Diese haben in der Regel den praktischen Einsatz der Flachmänner vor Augen, bzw. im Sinn, nämlich dass sie für Wanderungen immer einen „Erfrischungsschluck“ haben, wenn die Wanderung einmal zu anstrengend wird.

Aber Flachmänner haben durchaus auch einen „schlechten“ Ruf. So wird zu der „Ausrüstung“ von Landstreichern und Stadtstreichern der Flachmann dazu gezählt. Bedauerlicherweise ist es wirklich so, dass Land- und Stadtstreicher oftmals ein Alkoholproblem haben, das sie mit dem Ansetzen von einem Flachmann immer wieder befriedigen. Grundsätzlich gilt allerdings, dass der Werbeartikel Flachmann nicht darauf abzielt, dass sich jemand andauernd mit Alkohol versorgt.

16 Flachmänner individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Flachmänner vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Trinkflaschen oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Flachmänner

(3)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ