>> >

Funkuhren (10) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Funkuhren bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Funkuhren als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Bei Funkuhren handelt es sich um Uhren, die in der Lage sind von einem Langwellen-Zeitzeichensender ein Funksignal zu empfangen, dieses zu übernehmen und die entsprechende Uhrzeit anzuzeigen. Funkuhren sind aus diesem Grund immer genau. Ein Nachstellen der Uhrzeit ist hier nicht nötig. Auch die Umstellung zwischen Normalzeit und Sommerzeit erfolgt bei Funkuhren automatisch. Funkuhren gibt es als Armbanduhren und als Wanduhren. Darüber hinaus gibt es auch noch Funkwecker. Funkuhren – sowohl als Armbanduhren ausgeführt, wie auch als Wanduhren – werden auch als Werbegeschenke angeboten.^

Hierbei werden diese Uhren von den mit diesem Werbemittel werbenden Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen. Als Wolfgang Hilberg im Jahr 1967 die ersten Funkuhren entwickelte, hätte er sich wohl nie erträumen lassen, dass die von ihm, bzw. der Firma Telefunken patentierte Technik einmal als mit einem Logo sich bedrucken lassende Werbegeschenke Furore machen würde. Und auch als es 1973 dann die ersten sich selbsttätig einstellenden Funkuhren (in Großformat damals noch gab, hätte man sich wohl noch nicht erträumen lassen, dass Funkuhren (in Kleinformat und um den Arm zu tragen oder an der Wand hängend) als Werbeartikel jedermann zugänglich sind. Dabei werden Funkuhren in Form von Armbanduhren bereits schon seit den 1970er Jahren – allerdings in geringen Stückzahlen und nur für den professionellen und semi-professionellen Einsatz gedacht – als Werbemittel einmal so beliebt sein werden, auch wenn sie Unternehmen zuvor mit einem Logo bedrucken ließen.

Als Werbeartikel werden Funkuhren zusammen mit Uhrenetuis an die damit Bedachten weitergereicht. Uhrenetuis gehören ebenfalls zu den Werbemittel, bzw. sind gleichzeitig auch eine Zugabe für Werbegeschenke dieser Art. Diese Uhrenetuis für Funkuhren sind aus Holz, aus Metall oder aus Kunststoff zu erhalten. Die Funkuhren selbst werden im Inneren der Uhrenetuis befestigt. Außer als Werbeartikel kann sich jeder Verbraucher Funkuhren natürlich auch in jedem Schmuckladen kaufen. Außer als Armbanduhr und als Wanduhr gibt es Funkuhren auch für den PC. Das heißt dass PCs oder Notebooks über eine Funkuhr synchronisiert sind. Funkuhren sind hierbei entweder ins Gerät eingebaut oder werden extern angeschlossen.

10 Funkuhren individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Funkuhren vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Uhren oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ