>> >

Geschenkverpackungen (56) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Geschenkverpackungen bedrucken

Geschenkverpackungen sind in den Augen von vielen zunächst einmal dem Abfall zuzurechnen.

Sie landen egal aus welchem Material sie sind nämlich im Müll. Es handelt sich bei Geschenkverpackungen meist um bunt bedrucktes Papier, das noch zusätzlich mit Schleifen und Bändern aus Glanzpapier verziert wurde. Darüber hinaus gibt es aber auch noch Geschenkverpackungen aus Kunststoff, und zwar in allen möglichen Formen. Beispielsweise in Form von einer Halbkugel, in deren Inneren sich eine Armbanduhr befindet, die in dieser Verpackung zusätzlich noch schön arrangiert und sogar vielleicht auch verziert wurde mit Streumotiven oder Kunstblumen. ^

Geschenkverpackungen verwendet man zum Einpacken von Weihnachtsgeschenken, Geburtstags- und Hochzeitsgeschenken und zu vielen anderen Anlässen, wie zum Beispiel zum Mutter- oder zum Vatertag, zu Ostern oder zum Namenstag, zur Konfirmation oder Kommunion oder zu einem Jubiläum.

Unter Geschenkverpackungen versteht man nämlich die Umverpackung von Gegenständen, die auch als Werbeartikel aufgemacht sein können, nämlich indem Unternehmen diese Gegenstände zuvor mit einem Logo bedrucken ließen und diese Gegenstände dann letztlich erst zu Werbeartikel, bzw. Werbegeschenke macht. Geschenkverpackungen können aber auch bereits schon ein Teil der Werbegeschenke sein. Viele Unternehmen sind nämlich inzwischen dazu übergegangen, dass sie anstelle dem eigentlichen Werbeartikel die Umverpackungen, die diese schützen sollen, die auch Geschenkverpackungen sein können, mit einem Logo bedrucken lassen. In diesem Fall werden die Geschenkverpackungen dann zu einem eigenen Werbemittel. Entsprechend schön designt und herausgeputzt können Geschenkverpackungen dann ihrer Bestimmung nachgehen:

Zum einen als Umverpackung zum Schutz vor Stößen und vor Schmutz, doch sollen Geschenkverpackungen in erster Linie dazu dienen Werbegeschenke ins rechte Licht zu rücken. Werbegeschenke, die dabei nicht direkt bedruckt wurden mit einem Firmenzeichen kommen bei den Verbrauchern in der Regel doppelt so gut an. Das Logo bedrucken dieser Art Werbemittel in Form von Geschenkverpackungen funktioniert dabei nach den gleichen Prinzipien, wie auch das Aufbringen von Firmenzeichen auf entsprechendes Material selbst. Ganz billig sind die Werbemittel Geschenkverpackungen natürlich nicht. Aber wie auch sonst alle Verpackungsmaterialien können Geschenkverpackungen im Rahmen der Betriebsausgaben letztlich abgesetzt werden und schmälern somit den Gewinn.

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Geschenkverpackungen

(3)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ