>> >

Glückskekse (9) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Glückskekse bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Glückskekse als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Glückskekse sind ein knuspriges Süßgebäck.

In dessen Innerem sind kleine Papierstreifen eingebacken, auf denen ein kleiner Sinnspruch oder ein Zukunftsdeutung aufgedruckt ist. In Europa sind Glückskekse vor allem aus chinesischen Restaurants und asiatischen Lebensmittelgeschäften bekannt, wo sie erhältlich sind. Einen geschichtlichen oder kulturellen Hintergrund haben Glückskekse dabei nicht. Das heißt im Bezug auf Glückskekse ist keine alte chinesische Tradition in den Geschichtsbüchern zu finden. Vielmehr sind Glückskekse eine Erfindung aus dem 20. Jahrhunderts.^

Erfunden wurden die Glückskekse auch nicht durch die Chinesen selbst, sondern durch einen Gastronomen (betrieben hatte dieser einen Teegarten im Golden Gate Park von San Francisco) aus den USA. Dieser war ein Japaner und hieß Makato Hagiwara. Damals 1909, als dieser anfing die ersten Glückskekse zu Tee zu verteilen, hatte wohl noch keiner daran gedacht Glückskekse als Werbegeschenke einzusetzen. Allerdings ist die wahre Gesichte der Herkunft der Glückskekse bisher noch nicht geklärt. Eine zweite Theorie schreibt die Erfindung der Glückskeks nämlich dem US-Unternehmer David Jung zu, dem Inhaber der Hong Kong Noodle Company. Allerdings soll dies erst im Jahr 1918 gewesen sein.

Die in die Glückskekse eingebackenen Papierstreifen mit einem Sinnspruch oder einer Zukunftsdeutung allerdings sind in der Regel tatsächlich belegte fernöstliche Weisheiten. Allerdings kommt es hierbei auf den Hersteller dieser Papierstreifen an. Auf Wunsch lassen diese die Papierstreifen auch mit einem Logo bedrucken. Diese Art Werbemittel ist sehr preiswert. Dies erklärt auch, warum Glückskekse von Unternehmen auch gerne als Werbegeschenke eingesetzt werden. Der Grund für den geringen Preis der Herstellung der Glückskeks ist, weil diese nicht etwa einzeln gebacken werden, sondern schon seit den 1960er Jahren maschinell hergestellt werden.

Heute werden Glückskeks – eingesetzt als Werbeartikel – vollindustriell hergestellt, und zwar aus Waffelteig. Dabei werden Glückskekse einzeln in Folie verschweißt, was es ermöglicht diese Werbeartikel, bzw. Werbemittel auch auf der Folie mit einem Logo bedrucken zu lassen. Auch Restaurants lassen diese Werbemittel in Form der Glückskekse Verpackungen mit einem Logo bedrucken. Diese können die Werbeartikel Glückskekse natürlich als Betriebsausgaben von der Steuer absetzen.

9 Glückskekse individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Glückskekse vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Gebäck oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Glückskekse

(6)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ