>> >

Gubor (4) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Gubor bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Gubor als Werbemittel mit Ihrem Logo

Bei der Gubor Schokoladen GmbH handelt es sich um ein in Dettingen unter Teck ansässiges Unternehmen und um einen den größten deutschen Schokoladenprodukten. Die bekanntesten Produkte von Gubor sind alkoholgefüllte Pralinés und die die „Silbernuss-Tafelschokolade". Ihre Existenz hat die Gubor Schokoladen GmbH einem Mann mit dem Namen Gottfried Uebersax, einem Schweizer, zu verdanken der 1939 mit der Herstellung von Schokoladenprodukten begann. Als dieser seine Produkte noch mit dem Velo auslieferte, dachte Uebersax wohl noch lange nicht daran, dass seine Pralinés, die er darüber hinaus auch noch von Hand in einem Anbau auf dem elterlichen Anwesen herstellte, einmal auch als.^

Werbegeschenke in die breite Öffentlichkeit kommen würden. Die Unternehmen, die die Produkte von Gubor heute als Werbemittel, bzw. Werbeartikel einsetzen lassen diese natürlich nicht direkt mit ihrem Logo bedrucken. Uebersax dachte aber daran noch nicht einmal, als er ab 1940 seiner Schokoladenmanufaktur den Namen Gubor gab. Die Namensfindung für Uebersax war dabei gar nicht schwer, den Gubor war abgeleitet von einzelnen Buchstaben der Wörter Gottfried Uebersax und Oberönz. Daran, dass seine Produkte mit dem Logo von Gubor einmal auch Werbegeschenke werden würden, dachte der Meister seines Fachs wohl auch nach dem Ende des 2. Weltkriegs noch nicht, als die Schokolade von Gubor in einer neuen Produktionsstätte hergestellt wurde.

Dabei entwickelte man bei Gubor um 1950 herum neue Ideen. So gelang es dem Unternehmen als Erstem, Kirschwasser ohne Zuckerkruste mit der reinen Schokolade zu umhüllen. Als aber die Gubor Schokolade ab 1953 begann den deutschen Markt zu erobern, wurde auch der Weg als Werbegeschenke für sie frei, denn bei den Deutschen, die solange soviel entbehren mussten, machte es auch nichts aus, dass Unternehmen die Umverpackung der Gubor Schokolade mit ihrem eigenen Logo bedrucken ließen und die Gubor Schokolade so zu einem Werbemittel, bzw. Werbeartikel machten. Dabei wurde bald die Gubor Schokolade – auch die Chargen, die als Werbegeschenke auftraten und Unternehmen mit einem Firmenlogo bedrucken ließen – schon vor dem Tod des Firmengründers Gottfried Uebersax 1990, schon ab 1968 von der Firma Bahlsen übernommen in Deutschland. Als Werbeartikel und Werbemittel kommen die Produkte von Gubor heute meist als Streuartikel zum Einsatz.

4 Gubor individuell als Werbemittel bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Gubor und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbemittel zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Alle Marken oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Gubor

(124)
Alle Kategorien anzeigen
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ