>> >

Halloween (3) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Halloween bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Halloween als Werbeartikel mit Ihrem Logo

An der kommerziellen Ausbeutung des heidnischen Festes Halloween wird insbesondere von Seiten der Kirche heftige Kritik geübt, und zwar nicht nur weil Halloween am Vorabend von Allerheiligen, also in der Nacht vom 31.Oktober auf den 1.November gefeiert wird. Seinen Ursprung hat das Halloween in Irland. Über die in die USA ausgewanderten Iren gelangte der Brauch schließlich nach Nordamerika. Der genaue Ursprung von Halloween ist dabei unklar. Es wird aufgrund der Nähe des 31.Oktober zum keltischen Fest Samhain vermutet, dass Halloween auf dieses Brauchtum zurückzuführen ist.^

Allerdings ist diese Herleitung der Herkunft von Halloween umstritten. Aber nach keltischem Glauben war es den Geistern der Toten möglich, an dem Tag von Samhain Kontakt mit den Lebenden aufzunehmen. An Allerheiligen wird nach christlichem Glauben wiederum wird der Gemeinschaft der Heiligen gedacht. Zu Halloween gibt es allerhand typische Produkte und Artikel, die es im Handel heute auch in Deutschland zu kaufen gibt. Wann allerdings genau das Halloween Fest aus Nordamerika nach Europa überschwappte, ist nicht genau bekannt.

Heute beherrscht der Halloween Schmuck aber auch die meisten deutschen Innenstädte. Und auch gehen an Halloween viele Kinder verkleidet auf der Jagd nach Süßigkeiten herum und klingeln zu diese Zweck sobald es dunkel wird an vielen Haustüren. Halloween ist dabei nicht nur ein Fest, an dem sich Kinder gerne verkleiden, auch viele Erwachsene springen auf Halloween regelrecht an. Als Verkleidung zu Halloween sehr beliebt sind Kostüme in Form von Feen, Fledermäusen, Geistern, Hexen, aber auch Kürbisse, Skelette und Zombies, Tote, wie auch Vampire und ähnliches.

Die vorherrschenden Farben bei den Halloween Kostümen sind dabei schwarz und orange, aber auch grau, weiß, gelb und rot. Halloween Artikel werden von vielen Unternehmen dabei heute auch als Werbegeschenke eingesetzt. Diese werden zu diesem Zweck auf mit einem Logo bedrucken lassen. Dies stört die Feierfreude zu Halloween allerdings nur wenig. Halloween Artikel in Form von Werbeartikel, bzw. Werbemittel sind dabei insbesondere Lichterketten aber auch Sticker und sonstige Streu-Werbeartikel, die sich zum einen eben leicht mit einem Logo bedrucken lassen, zum anderen als Werbegeschenke aufgrund ihres praktikablen Einsatzes sehr beliebt sind. Werbeartikel, bzw. Werbemittel in Form der Halloween Artikel finden aber reißenden Absatz bei den Werbekunden. Letztlich schmälern Werbemittel, bzw. Werbegeschenke inklusive dem Logo bedrucken auch noch den Unternehmensgewinn, weil sie als Betriebsausgaben absetzbar sind.

3 Halloween individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Halloween vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Halloween oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ