>   >   >

Handfaecher (17)  als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Handfaecher als Werbegeschenke bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO
Als Fächer bezeichnet man blattförmige Gegenstände, die durch Hin- und Herwedeln einen erfrischenden Luftzug für den Nutzer bewirken. Diese Luftzug kühlt das Gesicht des Nutzers bei Hitze ein wenig ab. Fächer sind auf der ganzen Welt verbreitet. In Europa werden Fächer fast ausschließlich von Frauen genutzt. Hingegen in Asien sind Fächer von beiden Geschlechtern in Benutzung. Fächer sind in Europa ein modisches Accessoire, waren aber auch einmal ein Statussymbol und ein Hilfsmittel der Koketterie. In Japan haben Fächer eine ganz andere Funktion noch: Dort dienen sie als Requisit bei traditionellen Tänzen. Mit dem Fächer bringen die Tänzer dort Gestiken verstärkter zum Ausdruck. Die ersten Darstellungen von Fächer finden sich im Alten Ägypten. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um in der Hand gehaltene Fächer, sondern um große Palmwedel, die von Dienern gehalten und bewegt wurden, damit die Herrschaft frische Luft zuzufächelnd bekam. Fächer waren in Europa ab dem 16.

Jahrhundert in Gebrauch. Vor allem in Italien waren Fächer als Zubehör zu den traditionellen Trachten schon früh in Gebrauch. Eine Sonderform waren die Fahnenfächer, die in Venedig verwendet wurden. Bis zum frühen 20. Jahrhundert waren Fächer ein unverzichtbares modisches Accessoire. In dieser Zeit waren die Fächer ein Statussymbol, weil allgemein bekannt war, dass deren Herstellung sehr aufwändig und teuer war. Fächer waren dabei insbesondere ein Symbol für die Feinheit und Empfindlichkeit der Weiblichkeit.

 

Seit Anfang des 20. Jahrhundert wurden Fächer auch als Werbegeschenke verwendet. Während in Europa die Unternehmen hiervon allerdings wieder abgerückt sind, werden Fächer in Japan nach wie vor mit einem Logo bedrucken lassen und als Werbemittel eingesetzt, denn in Japan ist es auch heute noch Sitte sich im normalen Alltag mit einem Fächer zu zeigen. Dies hat vor allem etwas mit dem Klima dort zu tun. Darüber hinaus werden in Asien – anders als in Europa – heute jeden Tag noch zig Tausend Werbmittel, bzw. Werbeartikel Fächer verkauft. Für Unternehmen lohnt es sich daher Fächer als Werbeartikel mit einem Logo bedrucken zu lassen und so Werbung zu betreiben. Werbegeschenke dieser Art sind in Japan sehr begehrt. Dass Unternehmen sie mit ihrem Logo bedrucken ließen, stört dort nicht. Durch ihre Herstellungsweise fallen diese Werbegeschenke, bzw. Werbemittel in die Mittelklasse der Werbeartikel, bzw. Werbemittel was den Preis angeht.

individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren