>> >

Hüte (26) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Hüte bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Hüte als Werbemittel mit Ihrem Logo

Hüte sind in erster Linie Accessoires, die sowohl von Männern, wie auch von Frauen getragen werden.

Dabei sind Hüte ein Kopfbedeckung, die eine sehr lange Kulturgeschichte haben und dienen dem Schutz von Kopfhaut und Haaren sowohl bei Regen, wie auch bei Sonne, bei Wind und Sturm. Hüte gibt es dabei in allen möglichen Varianten. Getragen hat man Hüte schon in der Antike. Vorreiter waren hierbei die Alten Griechen. Auf der Jagd und auf Reisen wurden von diesen der breitrandige Petasos getragen, bzw. die Kausia. Im Römischen Reich erhob man die Hüte sogar zum Symbol der Freiheit.^

Als Zeichen ihrer Freilassung erhielten so freigelassene Sklaven einen Hut. In Deutschland waren Hüte hingegen erst ab dem 10. Jahrhundert bekannt. Der Strohhut war der erste von zahlreichen Hutformen, die es heute noch gibt. Ab dem 13. Jahrhundert gab es im Übrigen Hutmacher

Die ersten in Nürnberg. Dabei etablierten sich Hüte bald auch als Bestandteil der Volkstrachten. Heute werden hingegen Hüte nur noch zu bestimmten festlichen Anlässen getragen oder aber als Sonnen-Hüte. Dass dabei Hüte einmal Teil der Etikette waren ist noch gar nicht so lange her. So verließen in den 1950er Jahren Frauen ohne das Aufziehen ihrer Hüte nicht das Haus.

Heute hingegen werden Hüte auch vornehmlich als Werbegeschenke eingesetzt. Dass dabei Unternehmen die Hüte zuvor mit einem Logo bedrucken ließen, stört nur die wenigsten Träger und Trägerinnen. In der Regel wurde das Logo bedrucken bei dieser Form der Werbegeschenke sehr diskret vorgenommen. Beim Werbeartikel Hüte lassen Unternehmen das Logo nämlich nicht direkt auf die Hüte drucken, sondern extra Etiketten bedrucken mit ihrem Firmenlogo, das dann an diesem Werbemittel angebracht wird.

Hüte als Werbeartikel werden gerne getragen, insbesondere wenn es sich bei dem Werbeartikel um ein Produkt von einem renommierten Unternehmen handelt, wie zum Beispiel einem Modelabel. Dabei kann man in diesem Fall gar nicht von einem Werbemitte oder vom Thema Werbegeschenke sprechen, weil der Aufdruck in der Regel ein Teil des Designs ist. Handelt es sich aber um ein Werbemittel, so ist dieses als Betriebsausgabe als solches auch absetzbar.

26 Hüte individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Hüte vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Kleintextilien oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ