>> >

Hüte (11) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Hüte bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Hüte als Werbemittel mit Ihrem Logo

Hüte gehören zur Kulturgeschichte der Menschen.

Als Hüte bezeichnet man dabei Kopfbedeckungen, die sich durch ihre feste Form und eine umlaufende Krempe, die ihnen letztlich den nötigen Halt verleiht, von den Mützen unterscheidet. Hüte gibt es in verschiedenen Varianten und geeignet für verschiedene Wetterverhältnisse. Hüte gibt es zum Beispiel als Regenhut, als Sommer- oder Sonnenhut, aber auch als Freizeithut und als Hüte, die Bestandteil von Trachten verschiedener Kulturen sind.^

Nachweislich gab es in Deutschland die ersten Hüte im 10. Jahrhundert. Aufgetreten sind die Hüte dabei als Strohhut und zwar als Abzeichnen eines Stammes der Sachsen. In verschiedenen Formen gab es Hüte dann letztlich schon im 12. und im 13. Jahrhundert, und zwar als Schutz vor Regen und vor Sonne. Seit dem Jahr 1360 gibt es den Beruf des Hutmachers. Die Mode im Bezug auf die Hüte hat sich dabei im Laufe der Jahre stets gewandelt. So trug man aber im 16. Jahrhundert zum Beispiel in Deutschland, wie auch in der Schweiz und auch in Holland zu hohe nach oben spitz zulaufende Hüte mit einer breiten Krempe.

So getragen werden Hüte auch heute noch zu festlichen Anlässen in der Schweiz und Tirol. Bekannte Hutformen wie der Zylinder entstanden ebenfalls bereits im 16. Jahrhundert. Dass man Hüte einmal als Werbegeschenke einsetzten würde, hat man sich damals natürlich noch nicht vorstellen können. Eine wahre Flut der Hüte allerdings brach auf die deutsche Nation im 19. und 20. Jahrhundert herein, und zwar was die Männer- und die Damenmode betraf. Die Hüte passten dabei immer zur jeweils passenden Modewelle, die gerade in dieser Zeit stetig wechselte.

Hüte lassen sich als Werbemittel, bzw. Werbeartikel im Übrigen sehr gut mit einem Logo bedrucken. Als Werbegeschenke fallen Hüte dabei zwar nicht aus dem Rahmen des Üblichen, doch sind Hüte – anders als Caps zum Beispiel – schon eher hochwertige Werbemittel. Dabei wird die Sache mit dem Logo bedrucken heute durch moderne Drucktechniken sehr einfach. Hüte als Werbegeschenke sind dabei heiß begehrt. Als Werbeartikel, bzw. Werbemittel sind Hüte in verschiedenen Qualitäten erhältlich.

11 Hüte individuell als Werbegeschenke bedrucken
Das Video stellt verschiedene Werbegeschenke aus dem Sortiment Hüte vor und nennt Veredelungsverfahren mit denen Sie Ihr Logo oder Claim auf dem Produkt platzieren können. Mehr Infos zur Kategorie Karneval und eine Auswahl weiterer Promotionartikel gibt’s in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ