>> >

Klemmbretter (14) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Klemmbretter bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Klemmbretter als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Klemmbretter sind dünne Bretter, die am oberen Ende über eine starke Klammer verfügen.

Klemmbretter sind dabei dazu geeignet Notizblätter oder aber auch ganze Blöcke aufzunehmen. Früher bezeichnete man Klemmbretter auch als Feldbücher. Feldbücher aus dem Grund, weil Klemmbretter auch im Kriegseinsatz Verwendung fanden. Diese wurden mitgeführt, um sich Notizen über die Stellung der Gegner zu machen oder aber um Kampfstrategien aufzuzeichnen. Da man auf dem Schlachtfeld keine Schreibtische hatte, waren die Klemmbretter eine ideale Schreibunterlage. Heute finden Klemmbretter vor allem Einsatz bei Vorlesungen oder aber im Rahmen von Befragungen, die in der Fußgängerzone stattfinden. Früher wurden Klemmbretter auch bei Vermessungsarbeiten eingesetzt.^

Von der Größe her gesehen gibt es Klemmbretter in DIN A4, wie auch in kleineren Formaten.


Damit ein Schreibstift unverlierbar wird, gibt es auch Klemmbretter, an denen mit der Hilfe von einer Kette oder einem Faden ein Stift befestigt werden kann. Vom Material her sind Klemmbretter früher ausschließlich aus Holz gewesen. Heute hingegen gibt es Klemmbretter auch aus Kunststoff und aus Pappe. Die Klammern zum Festhalten von Notizblättern und ganzen Heften oder Blöcken sind in der Regel am oberen Rand der Klemmbretter fest genietet. Moderne Klemmbretter haben heute sogar auch eine Beleuchtung und verfügen darüber hinaus auch über eine Trageschlaufe.

Heute werden Klemmbretter auch als Werbegeschenke angeboten.

Diese werden – damit sie zum Werbeartikel werden – von den werbenden Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen. Erst dadurch, dass ein Unternehmen Klemmbretter mit einem Logo bedrucken lässt, werden diese zu einem Werbemittel. Und zwar zu einem ganz praktischen Werbemittel. Insbesondere Studenten, die für ihre Vorlesungen Klemmbretter benötigen, stört es in der Regel wegen, ob Unternehmen diese zuvor mit einem Logo bedrucken ließen und ob es sich nun um Werbegeschenke handelt oder nicht. Derartige Klemmbretter erfreuen sich aber auch bei Unternehmen sehr großer Beliebtheit, wobei der Werbeartikel auch im eigenen Unternehmen praktisch eingesetzt wird. Werbeartikel, bzw. Werbegeschenke, wie auch Werbemittel können von Unternehmen im Übrigen auch als Betriebsausgabe abgesetzt werden. Diese schmälern dann den Gewinn.

14 Klemmbretter individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Klemmbretter vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Mappen & Co. oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Klemmbretter

(4)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ