>> >

Kochbücher (2) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Kochbücher bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Kochbücher als Werbegeschenk mit Ihrem Logo

Wer einen anderen durch Kochbücher beglückt, der landet oftmals einen Treffer.

Dabei sollten Kochbücher insbesondere als Werbegeschenke sehr wohl überlegt platziert werden bei den damit Bedachten. Auch wenn die Verantwortlichen in vielen Unternehmen der Meinung sind, dass Kochbücher als Werbeartikel meist nur bei Frauen gut ankommen, irren hier meist. Denn auch Männer wissen Kochbücher als Werbegeschenke durchaus zu schätzen. Allgemein herrscht allerdings im westlichen Kulturkreis immer noch die irrige Auffassung, dass das Kochen und damit auch der Umgang mit Kochbücher einzig die Domäne der Frauen ist, während die Männer am Abend einfach nur mit einem vorzüglichen Mahl beglückt werden möchten.^

In unserer Gesellschaft vollzieht sich allerdings – wenn auch langsam, bzw. nahezu schleichend – ein Wandel, was den Umgang von Männern mit dem Haushalt anbelangt. Kochbücher lesen tun dabei immer auch mehr Männer, wenn sie am Abend von der Arbeit kommen. Dabei sind natürlich die großen Favoriten bei den Männern im Bezug auf die Kochbücher Rezepte im Bezug auf Kleine Snacks. Größere Gerichte hingegen fallen immer noch in die Domäne der Frauen, die dann Kochbücher mit entsprechenden Speisevorbereitungen gut finden.

Setzen Unternehmen nun Kochbücher als Werbeartikel, bzw. Werbemittel ein, so lassen Unternehmen diese Kochbücher natürlich auch mit einem Logo bedrucken. Das mit dem Logo bedrucken läuft im Bezug auf die Werbeartikel, bzw. Werbemittel ganz unscheinbar. Im Mittelpunkt der Werbegeschenke, bzw. Werbemittel Kochbücher soll nämlich nach wie vor das Titelbild hervorheben. Dabei gibt es insbesondere aber im Bezug auf Kochbücher einige Kniffe, wie Unternehmen diese Werbeträger auch auffälliger mit einem Logo bedrucken lassen, und zwar auf der Rückseite der Kochbücher.

Kochbücher können dabei sehr unterschiedlich aufgemacht sein.

Einige Kochbücher enthalten nur wenige Fotos der fertigen Speisen, bzw. der einzelnen Zubereitungsschritte. Andere hingegen enthalten einen kurzen Beschreibungstext und stattdessen eine große Zahl von Abbildungen. Kochbücher haben dabei ihren Ursprung im Orient. Es gibt sehr berühmte Kochbücher. So zum Beispiel das von 1390 mit dem Titel „of Cury“, eine Sammlung von 205 Kochrezepten, erstellt durch die Köche am Hofe von König Richard II von England.

2 Kochbücher individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Kochbücher vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Küche oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ