>> >

Koziol (63) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Koziol bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Koziol als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Die Koziol GmbH ist ein renommierter Hersteller für Haushaltswaren aus Kunststoff.



Der Firmensitz der Koziol GmbH befindet sich im Süden von Hessen, und zwar in Erbach im Odenwald. Bekannt wurde die Koziol GmbH durch seine Traumkugeln, besser als Schneekugeln bekannt. Das Unternehmen beschäftigt heute mehrere hundert Mitarbeiter und ist damit mit der größte Arbeitgeber in Erbach im Odenwald. Begonnen hatte einst alles im Jahr 1927, als Bernhard Koziol im Erbacher Nachbarort Michelstadt (bekannt auch als „Herz des Odenwald“) eine Elfenbeinschnitzerei eröffnete. 1930 baute Koziol eine Scheune zur Werkstatt um und beschäftigte dort die ersten Mitarbeiter, die Schmuck aus Elfenbein schnitzten. Dabei war es einst einer der Grafen von Erbach (Franz I.), der die Elfenbeinschnitzkunst in den Odenwald brachte. Koziol aber gab sich nicht mit der Handschnitzerei lange zufrieden. Schon 1935 schaffte das Unternehmen eine handbetriebene Kunststoffspritzgussmaschine an. ^1940 bereits hatte das Unternehmen 150 Mitarbeiter, als man neue Räume einzog. Erst nach dem 2. Weltkrieg beschäftigte sich das Unternehmen Koziol mit der Produktion von Kunststoffartikeln. Dass diese einmal auch als Werbeartikel eingesetzt werden würden, daran dachte damals wohl noch niemand. Aber als 1950 die ersten Traumkugeln produziert wurden, rückte die Sache mit den Werbemittel (leicht mit einem Logo zu bedrucken) in greifbare Nähe.

Heute lassen viele Unternehmen Koziol Produkte mit einem Logo bedrucken und bringen sie als Werbegeschenke in Umlauf. Was das Unternehmen Koziol selbst angeht: Ab 1970 begab man sich mit Produktion und der Verwaltung in den neuen Fabrikkomplex in die Kreishauptstadt Erbach. Seit den Beginn der 1980er Jahren liegt die Leitung des Unternehmens in den Händen der Söhne von Bernhard Koziol (Bernhard Koziol jun. (verstorben 1998) und Stephan Koziol. Dass die Produkte von Koziol heute als Werbegeschenke genutzt und Unternehmen diese mit einem Logo bedrucken können, haben diese hauptsächlich der Tatsache zu verdanken, dass das Unternehmen seit den 1990er Jahren außer Haushaltswaren hauptsächlich Geschenkartikel produziert. Werbeartikel, bzw. Werbemittel in Form der Koziol Produkte sind vom Design her bunt und schrill, dennoch sehr praktisch in ihrer Verwendung. Der Preis der Werbeartikel, bzw. Werbemittel in Form der Koziol Produkte sind für Werbegeschenke recht preisgünstig.

63 Koziol individuell als Werbemittel bedrucken
In diesem Video geben wir Ihnen einen kurzen Überblick, welche Werbemittel Ihnen in der Kategorie Koziol zur Verfügung stehen. Neben passenden Veredelungsverfahren sehen Sie unsere Top-Modelle der Streuartikel aus dem Sortiment Alle Marken.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Koziol

(124)
Alle Kategorien anzeigen
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ