>> >

Lautsprecher (143) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Lautsprecher bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Lautsprecher als Werbemittel mit Ihrem Logo

Lautsprecher gibt es – auch als Werbeartikel, die Unternehmen mit einem Logo bedrucken können – in verschiedenen Größen und Ausführungen. Die Qualitäten der Lautsprecher heute sind in der Regel sehr hochwertig. Was die Größe der Lautsprecher angeht, ist es so, dass je höher die zu reproduzierenden Töne sind, die Abmessungen der Lautsprecher desto kleiner sind. Lautsprecher werden benötigt für Radios, Fernseher, aber auch für Handys. Lautsprecher gibt es schon recht lange.^

Als Erfinder der Lautsprecher gilt der Volksschullehrer Philipp Reis. Dieser stellte am 26. Oktober 1861 seine Erfindung (das Telefon) vor, und zwar beim Physikalischen Verein in Frankfurt vor. Daran dass ein Teil dieses Telefons – der Lautsprecher nämlich – einmal zu einem Werbeartikel werden könnte, hat damals wohl keiner gedacht. Wohl auch aus dem Grund, weil es Philipp Reis nicht gelang die Öffentlichkeit von seinem Produkt zu überzeugen.

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg hin zum Lautsprecher als Werbemittel, dass Unternehmen auch mit einem Logo bedrucken lassen können, gelang im Jahr 1870 Thomas Alva Edison, der in diesem Jahr erste Experimente mit einem Phonographen durchführte. Aber auch zu dieser Zeit war von einem Lautsprecher, wie man ihn heute kennt, noch keine Rede. Dieser Entwicklung voran ging erst einmal, dass Alexander Graham Bell die Erfindung von Philipp Reis weiterführte. Bell war es letztlich auch, der – praktisch nebenher den Lautsprecher erfand. Als Werbegeschenke wurden diese Lautsprecher allerdings noch nicht eingesetzt. Und auch als Werner von Siemens 1878 auf einen elektrodynamischen Lautsprecher ein Patent anmeldete, war von dessen Einsatz als Werbeartikel noch keine Rede. Siemens Erfindung allerdings ist in den groben Grundzügen das, was man heute unter einem Lautsprecher versteht. Die Technik Werbegeschenke mit einem Logo direkt zu bedrucken gab es damals im Übrigen noch nicht.

Und auch als die modernen Lautsprecher durch den englischen Physikprofessor Sir Oliver Lodge, der an der Universität Birmingham lehrte, erfunden wurden im Jahr 1898 dachte man noch lange nicht daran Lautsprecher als Werbemittel, bzw. Werbegeschenke einzusetzen.
Heute gehört der Lautsprecher zu einem recht gängigen Werbemittel.

143 Lautsprecher individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Lautsprecher vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Zubehör oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Lautsprecher

(4)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ