>> >

Locher (6) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Locher bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Locher als Werbegeschenk mit Ihrem Logo

Bei einem Locher handelt es sich um ein sehr nützliches Hilfsmittel fürs Büro.

Mit der Hilfe von einem Locher können in einem durch einen bereits am Gerät festgelegten Abstand Löcher in den Rand von Papier stanzen. Ein Locher kann dabei mehrere Papierbögen auch gleichzeitig lochen. Der Sinn und Zweck, der dahinter steckt ist, dass Papiere und Dokumente ja abgeheftet werden müssen. Ein Locher ermöglicht dies durch die ins Papier gestanzten Löcher. Der Locher ist ein Hilfsmittel fürs Büro, dass auf keine Fall auf dem Schreibtisch fehlen solle. Aus diesem Grund wird der Locher heute von vielen Unternehmen auch mit einem Logo bedrucken lassen und so als Werbeartikel im Rahmen einer Werbekampagne eingesetzt.^

Erfunden wurde das Werbemittel Locher in der Stadt ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn, und zwar von dem aus dem Sauerland stammenden Friedrich Soennecken. Dieser hätte sich wohl nicht erträumen lassen, dass seine Erfindung zum einen einmal auf dem Schreibtisch unersetzlich werden würde und auch als Werbeartikel so großen Erfolg haben wird, als er sein Patent für den Locher am 14. November 1886 anmeldete.

Der erste Locher aus einer Serienfertigung wurde dann schließlich im Jahr 1901 durch die Firma Leitz verkauft, von denen auch andere Produkte außer dem Locher heute als Werbegeschenke zum Einsatz kommen. Die Urform des Leitz-Erfolgsproduktes, dem Leitz-Ordner, stammte im Übrigen ebenfalls vom Erfinder der Locher, Friedrich Soennecken. Locher – nicht als Werbemittel – sondern als Schreibtischutensil, wurden in Form von Dokumenten-Locher zunächst massenweise an Behörden verkauft.

Im Jahr 1925 wurden die Locher, damals auch schon als Werbemittel zu haben und mit einem Logo zu bedrucken, um ein sehr wichtiges Detail erweitert, und zwar die Mittelmarkierung. Dies ermöglichte dem Nutzer ein noch präziseres Stanzen mit dem Locher, wie das schon zuvor mit der verstellbaren Schiene möglich war.

Als Werbegeschenke finden Locher insbesondere bei anderen Unternehmen sehr großen Anklang. Dabei sind Locher im Einkauf auch schon im einstelligen Eurobereich zu haben. Das Logo bedrucken ist im Übrigen auch nicht sonderlich teuer. Auf dem Werbeartikel Locher ist dabei um Werbung mit diesem Werbemittel, bzw. Werbegeschenke zu machen jede Menge Platz.

6 Locher individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie Locher und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment Schreibtisch und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ