>> >

Ostergeschenke (88) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Ostergeschenke bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Ostergeschenke als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Ostern ist das christliche Fest der Auferstehung Jesu.

Gefeiert wird dieses Fest stets am Sonntag nach dem ersten Frühjahrsvollmond. Zur Hilfe genommen wird zu dessen Berechnung der Gregorianische Kalender. Diesem nach müssen die Ostergeschenke frühestens bis zum 22. März und spätestens bis zum 25. April gekauft worden sein. Dabei beginnt mit dem Ostersonntag die österliche Fünfzigtagezeit, die den Zeitraum bis einschließlich zum Pfingstfest umfasst. In Deutschland beginnen die Osterfeierlichkeiten am Gründonnerstag, wobei dieser Tag noch kein Feiertag ist, anders als der Karfreitag und der dem Ostersonntag folgende Ostermontag. Der Grund, warum überhaupt Ostergeschenke verteilt werden, ist heute nicht mehr bekannt.^

Fest steht in vielen Regionen werden im Bezug auf Ostergeschenke unterschiedliche Bräuche gepflegt. Viele Familien sehen Ostern dabei heute als willkommenen Anlass, um ihre Kinder zu Ostern genauso reichlich zu beschenken, wie auch am Geburtstag und an Weihnachten. In vielen Familien fallen die Ostergeschenke aber weit weniger groß aus. Traditionell dem Brauch folgend sind die Ostergeschenke dabei nur kleine Süßigkeitsgaben in einem Weidekorb. Der Kommerz rund um die Ostergeschenke allerdings hat in den letzten Jahren immer mehr Verbraucher in ihren Bann gezogen und dafür gesorgt, dass für viele Kinder die Ostergeschenke doch großzügiger ausfallen als früher. Insbesondere Geldgeschenke nehmen in den letzten Jahren immer mehr zu. Heute finden Ostergeschenke dabei auch als Werbegeschenke ihren Weg in die Verbraucherhaushalte. Da sich Süßigkeiten allerdings nur schwer mit einem Logo bedrucken lassen, werden Ostergeschenke in Form von einem Werbemittel meist auf ihrer Umverpackung mit einem Logo bedrucken lassen.

Ostergeschenke, die als Werbegeschenke angeboten werden, müssen aber heutzutage nicht mehr alleine nur Süßigkeiten sein. Denn wie bereits erläutert hat der Trend im Bezug auf die Ostergeschenke dahingehend zugenommen, dass auch ganz normale Gebrauchs- und Verbrauchsartikel heute als Ostergeschenke dem Kind zugetragen werden. Allerdings sind Süßigkeiten als Ostergeschenke natürlich die Werbegeschenke, die als Streu-Werbeartikel eine sehr große und schnelle Verbreitung finden. Dass diese dabei durch Unternehmen mit einem Logo versehen (durch bedrucken) wurden, ist dabei unerheblich. Ihre Werbewirkung verfehlen Ostergeschenke als Werbemittel allerdings dennoch nicht. Die Kinder, die diese Ostergeschenke letztlich allerdings erhalten, bekommen davon nur wenig mit. Es sind insbesondere die Eltern, auf die die Werbebotschaft der Ostergeschenke als Werbeartikel, bzw. Werbemittel abzielt und auch meist ankommt. Als Werbeartikel sind Ostergeschenke für Unternehmen meist doppelt wirksam, denn Ostergeschenke in dieser Form lassen sich auch als Betriebsausgaben abziehen.

88 Ostergeschenke individuell als Werbeartikel bedrucken
In unserem Kurzfilm stellen wir Ihnen eine Auswahl aller Werbeartikel der Kategorie Ostergeschenke vor und zeigen exemplarisch Veredelungsarten auf. Bei Fragen rund um das Sortiment Ostern oder zum Einsatz unserer Werbeartikel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Ostergeschenke

(1)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ