>> >

Pasta (80) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Pasta bedrucken

Ergebnis filtern

Neue auf dem Markt? Die Entwicklung im Bezug auf die Spezialität Pasta & Co. sind noch lange nicht abgeschlossen.

Dass man Pasta aus diesem Grund auch als Werbegeschenke anbietet ist nicht seltenes. Offeriert werden diese Form von Werbemittel zum Beispiel im Supermarkt oder werden auf Interessentenanforderung hin vom Nudelherstellern zugesandt. Pasta-Neuheiten werden in der Regel auf den Webseiten der Herstellerfirmen vorgestellt. Mit einem Klick kann der Interessent dann eine derartige Probe anfordern.^

Die italienische Nudelspezialität aus Hartweizengrieß, die mit der Hilfe von Kochsalz und Wasser aufgekocht wird, hat ihren Ursprung in China. Dort ist Pasta schon seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. bekannt. Die damaligen Erfinden hätten wohl nie gedacht dass ihre Erfindung als Werbegeschenke irgendwann einmal beim Verkauf dieses Produktes helfen soll. Pasta, die kannten im Übrigen auch die Griechen der Antike. Diese Speise war dort in Form von einer dickflüssigen Teigwarensuppe, die bei einer Beerdigungen zu Ehren der Toten verspeist wurden. Dabei wird Pasta doch immer mit Italien in Verbindung. Und tatsächlich, aus der Zeit, wo in Griechenland Pasta bekannt wurde, wurde diese Speise auch schon im Alten Rom gegessen. Es waren dann schließlich aber wirklich die Italiener, die die Pasta verfeinerten. Als Hochburg der Pastaproduktion galt lange Zeit Neapel.

Als Werbeartikel geht Pasta auch heute noch zum Teil von Italien aus auf Reisen, aber auch anderenorts wird heute Pasta produziert, auch in Deutschland. Es sind auch hauptsächlich die deutschen Pasta-Hersteller, die ihre Produkte auch als Werbemittel einsetzen, wobei sie die Produkt vorher auch mit ihrem Logo bedrucken. Pasta ist dabei ein Produkt, das sich sehr lange hält. Dabei werden auch auf den als Werbeartikel ausgewiesenen Verpackungen von Pasta alle Inhaltsstoffe und das Haltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Inzwischen haben auch viele Unternehmen Pasta als Werbemittel entdeckt und lassen entsprechende Verpackungen mit ihrem eigenen Logo bedrucken. Diese Werbemittel, die die Unternehmen mit dem eigenen Logo bedrucken lassen landen dann unter anderem in den so genannten Fresskörben, die zusammen mit anderen Werbeartikel zum Beispiel Mitarbeitern überreicht werden, die gerade ein Jubiläum feiern.

Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ