>> >

Puzzle (194) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Puzzle bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Puzzle als Werbegeschenk mit Ihrem Logo

Das Puzzle blickt auf eine lange Entstehungsgeschichte zurück

Dabei besteht ein Puzzle aus unterschiedlichen Teilen, die zusammengesetzt ein Gesamtbild ergeben. Dieses kann verschiedene Motive haben. Also handelt es sich bei einem Puzzle um ein mechanisches Geduldspiel, bzw. um ein Legespiel. Als die allerersten Puzzle, die so genannten Stichsägenpuzzle, hergestellt wurden, dachte man wohl noch nicht daran, dass dieses Legespiel einmal ein beliebter Werbeartikel werden könnte, den Unternehmen auch mit einem Logo bedrucken lassen können und so als Werbegeschenke zum Einsatz bringen können. Es war dabei im England des Jahres 1763, als der Kupferstecher John Spilsbury das Puzzle erfunden hatte. ^

Hierzu klebte er eine Landkarte mit den Grafschaften England auf ein Holzbrett. Dieses zersägte er entlang der Grenzlinien der Grafschaften. Diese wieder zusammenzusetzen war dann die Aufgabe des Spielers. Dieses Legespiel wurde von Kupferstecher John Spilsbury als „Lehrmittel zur Erleichterung des Erdkundeunterrichts“ an Schulen verkauft. Im Gegensatz zu den heutigen Puzzle waren die einzelnen Teile noch nicht verzahnt. Die so genannten Interlocking-Puzzle entstanden dann erst in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Aber auch zu dieser Zeit dachte noch niemand daran die Puzzle als Werbeartikel, bzw. Werbegeschenke einzusetzen und zuvor mit einem Logo bedrucken zu lassen. Daran war erst zu denken, als mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts mit der Industrialisierung und der damit verbundenen Möglichkeit der Massenproduktion.
Zuvor war die Herstellung der Puzzle mehr oder weniger Handarbeit. Die Massenproduktion hatte aber den Vorteil, dass nicht nur die Puzzle zum Werbemittel, bzw. Werbeartikel werden konnten, sondern auch, dass diese Spiele auch sehr preiswert angeboten werden konnten.

Bis heute hat sich an der Herstellung der Puzzle vom Prinzip her nichts geändert.

Immer noch bestehen die Werbegeschenke Puzzle aus Pappe, auf die ein Motiv gedruckt wird. Die einzelnen Teile werden dann mit einer Stanze herausgedrückt. Mit dem Logo bedrucken halten sie die Unternehmen, die Puzzle als Werbemittel in der Regel diskret zurück. So werden nicht die Werbemittel direkt bedruckt, sondern die Umverpackung, in Form von einer Folie zum Beispiel.

194 Puzzle individuell als Werbemittel bedrucken
In diesem Video geben wir Ihnen einen kurzen Überblick, welche Werbemittel Ihnen in der Kategorie Puzzle zur Verfügung stehen. Neben passenden Veredelungsverfahren sehen Sie unsere Top-Modelle der Streuartikel aus dem Sortiment Indoor.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ