Mo - Fr: 08:00 - 18:00 Uhr Beratung: +49-(0)40-2788201-0
Lieferung nur für den gewerblichen Bedarf

Salzstreuer (54) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Salzstreuer als Werbemittel bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO
Salz Pfeffer hat eine sehr hohe Bedeutung im Bezug auf die Gewürze. Salz Pfeffer findet so gut wie in jeder Küche Verwendung. Aufbewahrt werden Salz Pfeffer in der Küche in speziellen Gefäßen, und zwar in einem Salzstreuer, bzw. einem Pfefferstreuer. Mit Salz Pfeffer werden in der Regel die Speisen bereits vorgewürzt, doch stellte man sie eigentlich schon immer auch auf den Esstisch, sozusagen als Aufforderung mit Salz Pfeffer beliebig nachzuwürzen. Vor der Erfindung des Salzstreuers und des Pfefferstreuers wurde Salz Pfeffer in anderen Behältnissen aufbewahrt. Salz in so genannten Saliera (dem Salzfass) oder im Mittelalter schließlich gereicht im Salzschiff, einer reich geschmückten Schale in Form von einem Schiff eben. Pfeffer hingegen wurde lange Zeit in der so genannten Pfeffermühle gereicht.

Heute trifft man insbesondere in Gaststätten und Restaurants auf Salz Pfeffer, in der Kombination mit Öl in einer bestimmten Darreichungsform der Salz- und Pfefferstreuer.
Salz- und Pfefferstreuer werden heute auch als Werbegeschenke ausgeteilt. Diejenigen, die Salz Pfeffer in derartigen Darreichungsformen erhalten sind außer Endverbrauchern auch Gaststätten und Restaurants selbst, die mit der Darreichung von Salz Pfeffer auf diese Weise dann auch noch einmal Werbung für ihre Lieferanten machen. Unternehmen, die Salz Pfeffer in derartiger Form als Werbemittel, bzw. Werbeartikel einsetzen, lassen diese natürlich auch mit einem Logo bedrucken. Das Logo bedrucken läuft bei Salz Pfeffer als Werbegeschenke meist so, dass es sich hierbei um Etiketten handelt, die das Unternehmen mit dem Logo bedrucken ließen. Die Aufbewahrungsdosen für Salz Pfeffer sind nämlich meist aus Glas, es gibt aber diese Werbegeschenke auch als Kunststoffausführung.

Dass Salz Pfeffer in einer derartigen Form heute überhaupt dargereicht werden kann, hat man natürlich einigen tüchtigen Erfindern zu verdanken, die damals sicherlich nicht gedacht hätten, dass aus ihren Erfindungen einmal ein Werbemittel, bzw. Werbeartikel werden würde.
So auch nicht Henry Thacker, der am 21. Oktober des Jahres 1893 einen Behälter zum Patent anmeldete, das über ein Ausschüttventil verfügte. Und auch Johannes Oster aus Berlin, der am 8. Dezember 1891 einen Streuer Salz Pfeffer mit Ventilmechanismus zum Dosieren zum Patent anmeldete, hätte wohl gedacht, dass daraus einmal ein Werbeartikel werden wird.
54 Salz & Pfeffer individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie Salz & Pfeffer und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment Küche & Lebensart und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren