>> >

Schals (72) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Schals bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Schals als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Schals sind als eine Art Sonderform der Halstücher anzusehen.

Dabei können Schals je nach ihrer Größe sowohl als Kopftuch, wie auch als Umhängetuch verwendet werden. Der Begriff Schals selbst kommt aus dem Persischen. Dabei waren Schals ursprünglich ein Kleidungsstück, welches ein fester Bestandteil der Kleidung der Einwohner von Kaschmir war. Aus der Wolle der Kaschmirziegen wurden rechteckige, bzw. quadratische Tücher gewebt. Getragen wurde dies Schals über Kopf und Schulter. Die originalen Pashmina-Schals aus Kaschmir werden auf dem Markt heute zu hohen Preisen gehandelt. Nach Europa kamen Schals im 17. Jahrhundert.^

Eine erste Erwähnung finden Schals in einem Reisebericht, der damals verfasst wurde. Als großen, rechteckiges oder quadratisches Umhängetuch kamen Schals ab dem 18. Jahrhundert in Europa in Mode.

Die Materialien damals wie heute: Wolle oder Seide.

Wie auch in den Ursprungsregionen wurden Schals zunächst als wärmendes Bekleidungsstück verwendet, aber im 19. Jahrhundert durch die Erfindung des Mantels verdräng und zum Accessoires in eine Nische gedrängt. Heute werden Schals außer aus Seide und Wolle hauptsächlich aus Polyacryl oder Fleecegewebe hergestellt. Phantasievolle Muster und Bildmotive bestimmen dabei die Designs der Schals heute.

Dabei werden Schals heute auch zunehmend als Werbegeschenke eingesetzt. Zu diesem Zweck werden Schals neben dem Muster auch noch von Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen. Derartige Werbegeschenke fallen heute – weil auch die im Handel erhältlichen Schals in den letzten Jahren einen Preisverfall erlebt haben in ihrer Eigenschaft als Accessoires – annährend unter die Kategorie der Streu-Werbartikel. Dass ein Unternehmen diese Werbegeschenke zuvor mit einem Logo bedrucken ließ, das stört nur wenige. Getragen werde diese Werbeartikel in der Regel von Frauen und von Mädchen. Das Männer das Werbemittel Schals tragen ist eher selten. Der Grund liegt darin, dass die Werbegeschenke Schals in der Regel in grellen und bunten Farben angeboten werden. Und das Tragen von Schals in derartigen Farben ist und war auch nie Sache der Männer.

Die Kosten für Logo bedrucken und die Materialausgaben für diese Werbemittel lassen sich im Rahmen von Betriebsausgaben als Werbemittel, Werbeartikel und Werbegeschenke von Unternehmen steuerlich geltend machen.

72 Schals individuell als Werbegeschenke bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Schals und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbegeschenke zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Kleintextilien oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ