>> >

Scheren (9) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Scheren bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Scheren als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Im Handel kosten Scheren nicht sehr viel.

Sie bewegen sich vom Preis her in der Regel im einstelligen Eurobereich. Grundsätzlich handelt es sich bei Scheren um Werkzeuge, mit denen man spanlos Gegenstände durchtrennen kann. Je nach Qualität schneiden Scheren verschiedene Materialien. Und auch die Einsatzzwecke von Scheren sind sehr vielfältig. Insbesondere zum Einsatz kommen Scheren im Küchenbereich und auch in Schulen und Kindergärten. Von wem die Scheren erfunden wurden, ist bis heute höchst umstritten.^

Auf jeden Fall gilt als sicher, dass die Entwicklung der Scheren wohl damit begann, als paarige Messer verwendet wurden. Denn auch bei Scheren handelt es sich um Klingen, allerdings zwei, di separat durch einen Hebelmechanismus zusammengehalten und betrieben werden.

Die ersten Scheren stammen vermutlich aus dem 2. oder 3. Jahrhundert.

Dies jedenfalls belegen Funde von paarigen Messer auf rheinisch-römischen Gebiet. Die ersten Berufe, die Scheren einsetzten, waren die Schneider. Dass Scheren einmal auch als Werbegeschenke ganz groß herauskommen, hätten die Menschen damals sich wohl kaum erträumen lassen. Der Grund war, dass es damals noch nicht möglich war Scheren mit einem Logo bedrucken zu können. Die Kunst des Druckens wurde nämlich erst viel später erfunden. Die heute gebräuchlichste Scheren-Form ist die Gelenkschere. Diese gab es vermutlich schon in der Zeit von 300 v. Chr. Diese Scheren-Form hielt sich bis ins 17. Jahrhundert hinein. Als Werbegeschenke kamen Scheren noch nicht zum Einsatz. Hatte man etwas zu schneiden, so ging man zum Schneider, der über Scheren verfügte.

Heute hingegen werden Scheren als Werbemittel von unterschiedlichen Unternehmen und Branchen eingesetzt. Die Kunst diese mit einem Logo bedrucken zu können, allerdings wurde erst in den letzten Jahrzehnten perfektioniert. Im Bezug auf Werbemittel – insbesondere auch bei Scheren wegen deren Form – arbeitete die Werbebranche früher mit Etiketten. Das heißt um Werbeartikel mit einem Logo zu versehen, wurde das Etiketten bedrucken angewandt. Scheren, wie auch andere Werbeartikel können Unternehmen im Rahmen der Betriebsausgaben absetzen. Es gibt hier spezielle steuerliche Vorschriften, die ein Unternehmen im Bezug auf Werbegeschenke, Werbemittel, bzw. Werbeartikel zu beachten hat.

9 Scheren individuell als Werbegeschenke bedrucken
Das Video stellt verschiedene Werbegeschenke aus dem Sortiment Scheren vor und nennt Veredelungsverfahren mit denen Sie Ihr Logo oder Claim auf dem Produkt platzieren können. Mehr Infos zur Kategorie Schreibtisch und eine Auswahl weiterer Promotionartikel gibt’s in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ