>> >

Schnapsgläser (15) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Schnapsgläser bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Schnapsgläser als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Grundsätzlich verschenkt man heute ja nicht mehr so viel Alkohol wie früher



Die Suchtprävention, die in Deutschland betrieben wird, schlägt sich so langsam auch im Verhalten der Unternehmen nieder was Werbegeschenke angeht. War früher zum Beispiel die obligatorische Flasche Wein auf jeden Fall noch unter den Werbemittel, die ein Unternehmen mit seinem Logo bedrucken ließ, hat dies merklich nachgelassen. Präsentkörbe, die von zahlreichen Unternehmen aber immer noch zu zahlreichen Anlässen, wie Jubiläen ausgegeben, werden, findet sich dennoch immer noch die eine oder andere Flasche Wein. Ebenso verpönt ist es eigentlich auch Schnaps zu verschenken.^Schnapsgläser hingegen können grundsätzlich ohne schlechtes Gewissen immer noch auch als Werbeartikel unter die Leute gebracht werden. Schnapsgläser gibt es dabei in verschiedenen Größen, es gibt kleine und eben etwas größere Schnapsgläser.

Der Grund, warum Schnapsgläser im Übrigen so klein sind, ist dass darin meist sehr hochprozentige Alkoholika serviert werden – Schnaps eben. Und der sollte in möglichst geringen Mengen verzehrt werden. Mit Logo bedrucken direkt kann man Schnapsgläser im Übrigen nicht. Angewandt werden muss hier die Gravur. Hierbei handelt es sich um ein Verfahren, das nicht nur für Schnapsgläser angewandt wird.

Bei der Gravur (eben auch für Schnapsgläser anwendbar) handelt es sich um Einschneidungen ins Glas in Form eben von Schriftzügen und Verzierungen. Durchgeführt wird die Gravur wenn es um Werbegeschenke geht in der Regel heute mechanisch. Gibt man den Auftrag für eine Gravur allerdings an einen Handwerksbetrieb, dann kann die Gravur auch mit der Hilfe der Handgravur erfolgen. Angewandt wird das Gravurverfahren im Übrigen im Bereich der Werbebranche außer für Schnapsgläser auch für Werbemittel aus Stein oder aber dann, wenn es sich bei dem Geschenk zu Werbezwecken um ein ganz besonders edles Teil handeln soll. Besonders edel ist natürlich eine Goldgravur. Moderne Gravuren – inklusive der für Schnapsgläser - werden im Übrigen mittels eines Lasers oder per Elektrogravur durchgeführt. Ein besonderes Verfahren ist die In-Glas-Gravur. Auch dieses Verfahren wird bei Werbemitteln angewandt auf Wunsch des Kunden, eben auch für Schnapsgläser.

15 Schnapsgläser individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie Schnapsgläser und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment Gläser und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ