Werbeartikel-Startseite Textilien Kleintextilien

Sonnenhüte (21) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Sonnenhüte als Werbeartikel bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO
Sonnenhüte sind eine Domäne des weiblichen Geschlechts. Getragen werden Sonnenhüte von Alt und von Jung, also von Seniorinnen genauso wie von jungen und von alten Frauen, wie auch von Mädchen allen Alters. Allgemein schützen Sonnenhüte die Kopfhaut und wären daher auch für das männliche Geschlecht empfehlenswert bei sehr intensiver Sonneneinstrahlung. Der Klassiker der Sonnenhüte ist der Strohhut. Diesen zu tragen ist schon seit den 1920er Jahren schick. Dabei waren die Strohhüte zunächst wirklich die Domäne der Männer. Aber auch bei den Frauen fanden gerade die Strohhüte als Sonnenhüte bald begeisterte Anhängerinnen.

Gesellschaftlich gesehen waren Sonnenhüte schon lange akzeptiert. Insbesondere das Zentrum der Sonnenhüte Herstellung im Bezug auf die Strohhüte befand sich in Deutschland, und zwar in Lindenberg im Allgäu. Dieser Ort wurde bis 1945 von der Herstellung dieser Sonderform der Sonnenhüte geprägt. Im Jahr 1913 wurden hier 8 Millionen Stück Sonnenhüte dieser Art im Jahr hergestellt. Heute hingegen werden Sonnenhüte industriell hergestellt. Dies hat auch dazu geführt, dass Sonnenhüte vom Preis her erschwinglich wurden für jedermann. Und auch die Werbeindustrie hat von der Kostensenkung im Rahmen der industriellen Herstellung der Sonnenhüte profitiert.
Sonnenhüte werden nämlich gerne auch als Werbegeschenke eingesetzt. Vom Material her gesehen lassen sich vor allem Sonnenhüte aus Stoff sehr schön und vor allem günstig mit einem Logo bedrucken. Werden hingegen Sonnenhüte aus Stroh als Werbeartikel eingesetzt, so funktioniert das Bedrucken mit einem Logo auf diesem Werbemittel nur mit der Hilfe von kleinen Stoffetiketten. Diese ragen dann als kleine Fähnchen in der Regel unter dem Werbemittel Sonnenhüte hervor oder aber werden auf der Oberfläche der Werbegeschenke angebracht. Sonnenhüte als Werbegeschenke kommen vor allem im Sommer gut. Eine Variante der Sonnenhüte als Werbeartikel, bzw. Werbemittel, die sich noch besser als Sonnenhüte mit einem Logo bedrucken lassen sind die Sonnencaps. Dabei gibt es sowohl Sonnencaps, wie auch Sonnenhüte in verschiedenen Formen und in verschiedenen Formen. Werbeartikel dieser Art können Unternehmen natürlich auch als Betriebsausgaben geltend machen, allerdings zum Teil nur teilweise.
21 Sonnenhüte individuell als Werbemittel bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Sonnenhüte und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbemittel zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Kleintextilien oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren