>> >

Taschenrechner (67) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Taschenrechner bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Taschenrechner als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Ein Taschenrechner als Werbeartikel ist heute nichts mehr besonderes.

Taschenrechner werden von Unternehmen schon lange mit einem Logo bedrucken lassen und als Werbegeschenke eingesetzt. Insbesondere besonders handliche und kleine Taschenrechner kommen heute sehr häufig als Werbgeschenke zum Einsatz. Betrieben werden diese kleinen Wunderwerke der Technik entweder mit Knopfzellen oder aber mit Batterie. Wobei die mit Batterie betriebenen Taschenrechner heute so gut wie aus der Mode gekommen sind.^

Taschenrechner sind in der kompakten kleinen Form aus dem Grund als Werberartikel so beliebt, weil sie sich zum einen auf vielfache Weise mit einem Logo bedrucken lassen, zum anderen auch im Zeitalter des Handys und der Smartphones mit Rechenfunktion sich häufig in Handtaschen und Hosentaschen finden. Insbesondere beim Einkauf ist der Mensch nämlich rechenmüde, wobei das beschränkte Budget es häufig notwendig macht hin und wieder auch unterwegs seine Ausgaben zusammenzurechnen auf dem Weg von Geschäft zu Geschäft.

Der Einsatz als Werbemittel konnte man sich beim allerersten Taschenrechner

– also im Jahr 1967 – nicht vorstellen. Auch der damalige Initiator, Texas Instruments, hätte sich wohl nicht erträumen lassen, dass der Taschenrechner als Werbemittel einmal so großen Erfolg haben würde, zumal der erste Prototyp eines Taschenrechner stolze 1,5 Kilo wog und auch einen Stromanschluss benötigte. Dabei verfügten die ersten Taschenrechner über nicht mehr als die vier Grundrechenarten. 1971 kamen dann die ersten Taschenrechner mit LED-Display auf den Markt. Seit dem Beginn der 1980er Jahre gibt es schließlich die Business-Taschenrechner, mit denen auch Zinsrechnung möglich ist. Die Taschenrechner, die heute als Werbeartikel eingesetzt werden, fallen vom Einkaufspreis her in der Regel in den Bereich der Centartikel. Dies bedeutet letztlich auch, dass Taschenrechner als Werbegeschenke, die Unternehmen zuvor mit einem Logo bedrucken ließen, auch als Streu-Werbemittel auf den Markt geworfen werden. Dabei sind die heutigen Taschenrechner in der Regel was Programmfehler kaum zu beanstanden. Auch diese Taschenrechner weisen nämlich eine hohe Genauigkeit auch bei den schwierigen Berechnungen auf. Die Genauigkeiten variieren allerdings von Hersteller zu Hersteller, da diese eine andere Firmware verwenden.

67 Taschenrechner individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie Taschenrechner und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment Rechner und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Taschenrechner

(2)
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ