>> >

Wandkalender (117) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Wandkalender bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG

Wandkalender als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Der Wandkalender ist nach wie vor ein beliebtes Werbemittel und im Werbebudget von vielen Unternehmen nach wie vor vorgesehen. Derartige Werbeartikel erfreuen Unternehmen, die damit bedacht wurden dabei immer wieder. Insbesondere auf einem Wandkalender kommt das Logo von einem Unternehmen, dass den Wandkalender damit bedrucken ließ besonders gut zur Geltung. Der Grund: Auf dem Wandkalender ist sehr viel Platz am obersten Rand (oberhalb der einzelnen Kalenderblätter), wo das Logo auch meist sehr groß aufgedruckt werden kann. Der Wandkalender an sich ist – nicht wie andere Werbemittel – inzwischen nahezu verschwunden.^ Er ist, egal in welcher Form eigentlich noch immer unersetzlich. Beliebt ist der Wandkalender insbesondere in Form von einem 3 Monatskalender. Hierbei wird beim Wandkalender immer der mittlere Blattbogen zum Hauptblatt, auf das das Augenmerk gerichtet ist. Hingegen bei dieser Form der Werbegeschenke ebenfalls im Blick hat der Betrachter gleichzeitig auch den jeweils vorangegangenen Monat, wie auch den darauf folgenden Monat. Ein Wandkalender ist also in dieser Form ein sehr praktisches Werbemittel.

Stets hat der Nutzer bei einem Wandkalender im Blick an welchem Wochentag und in welcher Kalenderwoche ein Tag im aktuellen Monat ist und an n welchem Wochentag und in welcher Kalenderwoche ein Tag im nächsten Monat sein wird, bzw. an welchem Wochentag und in welcher Kalenderwoche ein Tag im vergangenen Monat war. Dies ist sehr praktisch, wenn der Nutzer von einem Wandkalender gerade am Schreibtisch sitzt und seinen Blick auf diesen Werbeartikel richten kann und so seine Termine mit dem Gesprächspartner ohne großes Nachdenken gleich vereinbaren und festhalten kann.

Der zweite Effekt, den ein Wandkalender hat, ist der, dass der Nutzer von einem Wandkalender, der als Werbeartikel ihm übergeben wurde, auch immer das Logo im Blick behält des Unternehmen, der ihm den Wandkalender zugedacht hatte. Die Hoffnung der Unternehmen, die derartige Werbegeschenke einsetzten ist es dabei in der Regel, dass das Logo mit dem sie den Wandkalender bedrucken ließen den Nutzer dazu animiert bei dem Unternehmen in einer entsprechenden Situation sich bei dem Unternehmen wieder zu melden und mit diesem wieder in – einen möglichst regen – Geschäftskontakt zu treten. Die Werbegeschenke haben dann ihren Nutzer erfüllt.

Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ