>> >

Waterman (29) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Waterman bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG VIDEO

Waterman als Werbegeschenk mit Ihrem Logo

Waterman Produkte in Form von Schreibgeräten werden heute weltweit auch als Werbegeschenke angeboten.

Bei diesen Schreibgeräten von Waterman handelt es sich um Füllfederhalter. Der Mann, der dafür sorgte, dass Waterman Produkte so beliebt sind als Werbemittel, war Lewis Edson Waterman (geboren am 20. November 1837 in Decatur (New York); gestorben am 1. Mai 1901). Waterman meldete im Jahr 1883 einen Füllfederhalter zum Patent und gründete die Waterman pen company. Dass einmal andere Unternehmen daran Interesse haben könnten, Waterman Produkte als Werbegeschenke mit einem Logo bedrucken und als Werbemittel einsetzen zu lassen, hätte sich Lewis Edson Waterman wohl damals noch nicht erträumen lassen. Dabei erhielt Waterman am 12. Februar 1884 das US-Patent Nummer 293545 auf seine Erfindung.^

Waterman war dabei nicht einmal hauptberuflich Erfinder, sondern Versicherungsmakler in New York. Die Erfindung des Füllfederhalters durch Waterman war dabei mehr oder weniger ein Zufall. Einer Anekdote zufolge verursachte Waterman nämlich beim Unterschreiben einen riesigen Tintenfleck auf einem Vertrag. Hierdurch ging im das Geschäft verloren. Daraufhin begann er in der Werkstatt seines Bruders ein Schreibgerät zu bauen mit feinen Kanälen zwischen Feder und Tintenkammer.

Darauf gekommen, dass man die Füllfederhalter von Waterman auch als Werbegeschenke, bzw. Werbeartikel einsetzen kann, darauf kam Waterman aber noch lange nicht. Seine Schreibgeräte vertrieb er nämlich zunächst über einen Zigarrenladen in New York und gab darauf 5 Jahre Garantie. Erst als Waterman in Montreal eine Fabrik für die Herstellung von Hartgummi-Schreibgeräten eröffnete und seine Erfindung auf der Weltausstellung in Paris im Jahr 1900 Gold errang, wurde das Interesse an Waterman Schreibgeräten immer offensichtlicher.

Die Zeit für den breiten Einsatz von Waterman Schreibgeräten auch als Werbemittel, bzw. Werbegeschenke war noch nicht reif. So richtig daraus Werbegeschenke, bzw. Werbeartikel machen konnte man noch nicht, weil die Sache mit dem Logo bedrucken damals noch nicht entsprechend ausgereift war. Den großen Erfolg seines Produktes konnte Waterman selbst nicht mehr miterleben, weil er schon 1 Jahr nach der Weltausstellung in Paris starb. Sein Neffe Frank D. Waterman führte das Unternehmen aber schließlich zum Erfolg. Das Unternehmen expandierte nach Übersee und man verkaufte dort 3100.000 Schreibgeräte im Jahr. Erst ein halbes Jahrhundert später allerdings kam es in Mode Schreibgeräte als Werbeartikel auch mit einem Logo bedrucken zu lassen.

29 Waterman individuell als Werbemittel bedrucken
In diesem Video geben wir Ihnen einen kurzen Überblick, welche Werbemittel Ihnen in der Kategorie Waterman zur Verfügung stehen. Neben passenden Veredelungsverfahren sehen Sie unsere Top-Modelle der Streuartikel aus dem Sortiment Alle Marken.
Einbettungscode kopieren

Finden Sie ähnliche Kategorien zu Waterman

(124)
Alle Kategorien anzeigen
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ