>>

Schokolade als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Seitenanfang

Schokolade als Werbemittel bedrucken

Schokolade, die süße Werbeverführung

Schokolade ist wohl eine der bekanntesten Süßigkeiten weltweit. Die Bezeichnung Schokolade leitet sich aus dem Nahuatl, der Sprache der Azteken ab. Denn diesen ist es zu verdanken, dass es heutzutage diese süße Verführung gibt. Über Spanien kam die Köstlichkeit im 16. Jahrhundert nach Europa. Durch das Hinzufügen von Zucker oder Honig wurde Schokolade zunächst als Getränk populär. Erst später entwickelte sich die heutige Schokoladenform. Seit jeher galt Schokolade als Delikatesse und Medizin zugleich. Zunächst war Schokolade sündhaft teuer, doch neue Verfahren und Techniken sorgten schnell dafür, dass Schokolade günstiger wurde. Heute ist Schokolade aus den Regalen von Supermärkten nicht mehr wegzudenken. In etlichen köstlichen Sorten liegen von verschiedenen Firmen Schokoladensorten vor. Auch ist Schokolade für jedes Budget zu haben. Eines ist eindeutig, die Kakaobohne hat einen gewaltigen Siegeszug in Europa hinter sich. Weltweit genießt europäische Schokolade einen guten Ruf. Auch ist der größte Schokoladenkonsum in Europa zu finden. Den größten Schokoladenverbrauch haben dabei die Schweiz, Deutschland und Großbritannien. Sicherlich liegt dies einmal im köstlichen Geschmack von Schokolade begründet. Aber Schokolade hat auch noch einen anderen Aspekt. Schokolade macht glücklich. Dies muss nicht an den sogenannten Glückshormonen liegen, die in Schokolade vorhanden sind. Sondern vielmehr dient Schokolade oft dazu jemanden eine kleine Freude zu machen. An besonderen Festtagen, aber auch einfach so zeigt ein Schokoladengeschenk die Zuneigung des Gebenden. Mit Sicherheit ist Schokolade auch deswegen als Werbegeschenk so erfolgreich. Insbesondere Pralinen, aber auch andere Formen von Schokolade sind das beste Mittel um kleine Aufmerksamkeiten zu verschenken. Auch gehört Schokolade zu den Lebensmitteln, die nahezu jeder liebt und schätzt. Selten trifft man jemanden der keine Schokolade mag. Auch beflügelt Schokolade die Phantasie. Etliche Romane und Filmen drehen sich um diese süße Verführung. Ebenso ergiebig ist Schokolade beim Einsatz als Werbeartikel. Die Verpackung lässt sich dabei ohne Aufwand mit einem Logo bedrucken. Auch stehen etliche Formen von Schokolade als Werbeartikel zur Verfügung. So vielseitig wie die Schokolade in ihrer Gestalt ist, so umfangreich ist auch das Sortiment von Schokolade als Werbeartikel. Eine wichtige Eigenschaft von Schokolade als Werbemittel ist dabei auch dass sich nahezu jeder von ihr verführen lässt. Jeder hält gern inne um ein Stückchen Schokolade zu bekommen. Deswegen gilt Schokolade ist als Werbemittel der absolute Dauerbrenner.
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ