>> >

Yoyos (34) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Yoyos bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Yoyos als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Yoyos gehören zu den Werbeartikeln, bzw. Werbemitteln, die sich sehr leicht mit einem Logo bedrucken lassen.

Yoyos gehören dabei zu den ältesten Werbemittel, die im Einsatz sind. Die Möglichkeiten Yoyos mit einem Logo bedrucken zu lassen, sind dabei groß. Dies gelingt sowohl auf großen, wie auch auf kleinen Yoyos. Ausgegeben als Werbegeschenke werden Yoyos in der Regel insbesondere an Kinder, die noch den meisten Spaß am Spielen mit Yoyos haben. Grundsätzlich gehören Yoyos dabei als Werbegeschenke zu den Streuartikel, also den Werbemittel, die nicht nur in großer Masse von den Unternehmen, die diese als Werbeartikel einsetzen erworben werden, sondern auch mit „großen Händen“ unters Werbevolk gebracht werden.^

Über den Ursprung der Yoyos weiß man nur wenig, wobei alles was so an Thesen aufgestellt wurden, höchst umstritten ist. Als Ursprungsländer des Yoyos gelten entweder China, die Philippinen aber auch Griechenland. Dabei beherbergt das National Museum of Athens eine Vase mit einer Abbildung eines mit einem Yoyo spielenden Jungen und auch eine Terrakottascheibe, die als Yoyo diente. Aber auch von den Philippinen sind Aufzeichnungen aus dem 16. Jahrhundert bekannt, die belegen, dass Jäger den Yoyo-Effekt nutzten. Aber auch Kinder spielten auf den Philippinen schon eine sehr lange Zeit mit Yoyos als Kinderspielzeug.

Yoyos waren dann in Europa schließlich im 18. Jahrhundert bekannt geworden. So gibt es aus dieser Zeit Abbildungen von mit Yoyos spielenden Männer, wobei Yoyos so richtig zwischen 1790 und 1794 in Mode kamen. Yoyos allerdings als Werbegeschenke einzusetzen und mit einem Logo bedrucken zu lassen – daran dachte man damals wohl noch nicht, zumal man den Begriff Yoyos zu diesem Zeitpunkt nicht verwendete. In Frankreich nannte man den heutigen Werbeartikel Bandalore, in Deutschland Rollrädchen. Erst 1912 finden die Bezeichnungen Yoyos Einzug in die Gesellschaft. Erstmals in der Zeitschrift „Scientific American". Für die heutigen Werbeträger Yoyos wurde natürlich auch ein Patent eingereicht, und zwar erstmals durch die Herren James L. Haven und Charles Hettrich im Jahr 1866 in Form von einem US-Patent.

34 Yoyos individuell als Werbegeschenke bedrucken
Dieser Kurzfilm gibt Einblick in die Vielfalt der Kategorie Yoyos und nennt Veredelungsverfahren, die für diese Werbegeschenke zur Auswahl stehen. Bei Fragen rund um das Sortiment Indoor oder zum Einsatz unserer Werbemittel sprechen Sie uns gern an.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ