>> >

Zucker (13) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Zucker bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Zucker als Werbeartikel mit Ihrem Logo

Bei Zucker handelt es sich um einen Sammelbegriff, der alle süß schmeckenden Saccharide umfasst.

Zucker wird sowohl als Nahrungs- wie auch als Genussmittel angesehen. Der Energiegehalt des handelsüblichen Haushalt-Zucker beträgt. 16,8kJ pro Gramm und hat eine Dichte von 1,6g/cm³ und ist damit schwerer als Wasser, das 1g/cm³ hat. Dabei ist Zucker bei 20 °C in Wasser löslich. Auf 100 ml Wasser kommen dabei 203,9g Zucker. Zucker wird in vielen Ländern der Erde produziert. Rohstoff für Zucker ist das Zuckerrohr.^

Top-Lieferant für Zucker ist dabei Brasilien, gefolgt von Indien und China, den USA und Thailand, Australien und Mexiko. Auf Platz 8 der größten Zucker-Produzenten rangierten im Jahr 2003 Frankreich. Deutschland folgt schließlich auf Platz 9 und Pakistan auf Platz 10. Kuba, Südafrika und Kolumbinen, die Philippinen und Indonesien und letztlich Polen folgen auf den Plätzen 11 bis 16. Dass Zucker – eingepackt in kleine Tütchen und von Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen – auch einmal als Werbemittel eingesetzt würden, das hätte man sich im Jahr 8.000 v. Chr. wohl noch nicht erträumen lassen.

Aus dieser Zeit datieren aber die ältesten Zuckerrohrfunde in Melanesien und Polynesien. Dass Zuckerrohr in Indien, Persien und Ostasien angebaut wurde, lässt sich ab 6.000 v. Chr. belegen. Und auch in der Spätantike, als Zucker ein Luxusgut für reiche römische Patrizier war und aus Indien und Persien importiert wurde, konnte man sich Zucker in Tütchenform – von Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen - als Werbegeschenke noch nicht vorstellen. Aber auch um 1100 n. Chr. als Zucker erstmals durch die Kreuzfahrer ins mittlere Europa gelangte, hat man sich wohl kaum vorstellen können, dass es einmal Unternehmen gibt, die Zucker in kleinen Tütchen als Werbeartikel mit einem Logo bedrucken lassen.

Und auch um ca. 1500 herum, als Zuckerrohr weltweit angebaut wurde, gab es Zucker in kleinen Tütchen als Werbegeschenke wohl noch nicht. Vorstellen das „Weiße Gold“ Zucker als Werbeartikel, bzw. Werbemittel in Umlauf zu bringen wurde aber spätestens dann ein Stück weit Realität, als der Chemiker Franz Carl Achard im Jahr 1801 die Grundlagen für die industrielle Produktion von Zucker schaffte. Der Zucker in Tütchen als Werbemittel, bzw. Werbeartikel findet heute indes als Werbegeschenke ein breites Publikum, die es auch einsetzt.

13 Zucker individuell als Werbegeschenke bedrucken
Das Video stellt verschiedene Werbegeschenke aus dem Sortiment Zucker vor und nennt Veredelungsverfahren mit denen Sie Ihr Logo oder Claim auf dem Produkt platzieren können. Mehr Infos zur Kategorie Süße Werbung und eine Auswahl weiterer Promotionartikel gibt’s in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ