Welche Artikel passen zum Frühling?

Pärchen beim Campen

Derzeit haben uns das Schmuddelwetter und die Vorweihnachtszeit fest im Griff. An warme Temperaturen, eine wiedererwachende Natur und T-Shirt-Wetter ist noch gar nicht zu denken. Wer hingegen frühzeitig die Planung mit saisonalen Werbemitteln beginnt, wird auch rechtzeitig ausgestattet sein und kann die eigene Werbestrategie pünktlich starten bzw. weiterführen. Die Auswahl ist riesig. Wir stellen einige Werbemittel vor, die sich bestens für den Werbeeinsatz im Frühling eignen.

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Gut gerüstet bei Wind und Wetter

Werbeartikel für die weihnachtliche Vorfreude

Das nass kalte Wetter hat ganz Europa im Griff. Schlechtes Wetter ist eher die Regel als die Ausnahme. Dafür bietet es aber auch die hervorragende Möglichkeit das schlechte Wetter für die eigene Botschaft zu nutzen. Angefangen beim Klassiker schlecht hin: dem Regenschirm. Er bietet den Vorteil, dass dieses recht günstige Werbegeschenk als ständiger Begleiter mit dabei ist und großflächig mit dem eigenen Logo oder Schriftzug versehen werden kann. Die Auswahl reicht hier vom einfachen und einfarbigen faltbaren Regenschirm, bis hin zum bunten Schirm in ungewöhnlicher Form. Wer es exklusiver haben möchte, kann sich für eine Kombination aus Schirm und Schal entscheiden.

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Bio- und Öko-Werbemittel: Sinnvolle Alternative mit großer Auswahl

Bio und Öko erfuhren in den letzten Jahren einen regelrechten Boom und sind mittlerweile auch bei den Discountern und Bekleidungsgeschäften angekommen. Der Trend hat sich zum Mainstream entwickelt. Das Bewusstsein für unbelastete Lebensmittel, Textilien und Spielzeuge ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Selbst Discounter haben ihr Sortiment dahingehend erweitert, dass Bio-Lebensmittel zum normalen Sortiment gehören.

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Weihnachtliche Werbegeschenke: Über die Feiertage hinaus „Präsent“ sein

Grußkarten stapeln sich auf den Schreibtischen, an der Wand im Büro kämpfen die Adventskalender um ein bisschen Platz und die meisten Präsente liegen noch ungeöffnet in der Ecke. Was gerade sehr überspitzt formuliert ist, bereitet Unternehmen gelegentlich Kopfzerbrechen. Denn Weihnachtszeit ist Werbezeit, auch für die Konkurrenz. Wie schafft man es, mit dem eigenen Werbeartikel in der Masse aufzufallen und beim Kunden oder Geschäftspartner in Erinnerung zu bleiben – sogar über die Feiertage hinaus? Zeit für ein paar Tipps aus unserem Weihnachtsshop!

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Große Töne: Vibrationslautsprecher, unser Werbeartikel der Woche

Neulich im Büro: „Habt ihr den schon mal ausprobiert?“ fragt unser Kollege und deutet auf einen kleinen Lautsprecher in seiner Hand. Haben wir nicht. Die Töne, die aus seiner Hand kommen, sind eher dumpf und leise, und wir nicht sonderlich beeindruckt. Das ändert sich, als unser Kollege den Lautsprecher auf ein Holzregal stellt. Die gleiche Musik wird schlagartig lauter, das Regal fängt an zu swingen, die Bässe klingen voll und wir horchen auf. Ein willkommener Anlass, den Vibrationslautsprecher heute zum Werbeartikel der Woche zu ernennen.

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Licht aus, Spot an: Giffits bringt Werbeartikel ins TV

„MAZ ab“ hieß es in den vergangenen Wochen in unserer Redaktionsabteilung. Ideen wurden gesammelt, ein Storyboard entwickelt, Sprechertexte geschrieben und schließlich aus 80.000 Werbeartikeln ein Protagonist bestimmt. Das Ergebnis: Unser erster TV-Spot – 20 Sekunden lang, und ab sofort im Fernsehen zu sehen! Wer möchte, kann sich das Video auch direkt in unserem Blog anschauen.

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Profis zu Weihnachten erleichtern den Werbeartikelkauf

Einkaufswagen von oben

Alle Jahre wieder… So sehr man sich auch vornimmt, das Ende des Jahres ruhig angehen zu lassen und alle wichtigen Dinge frühzeitig erledigt zu haben, so wenig klappt das, denn alle Jahre wieder kommen unvorhergesehene Dinge auf einen zu, zu den ohnehin anstrengenden Plänen, wie Jahresendgeschäft und Jahresabschluss. Alle Jahre wieder passiert es dann, dass das Budget für die Kundenbindungsmaßnahmen aussteht und letztlich keine Zeit bleibt, um schöne oder gar ausgefallene Werbeartikel zu besorgen, geschweige denn sich kreative Gedanken dazu zu machen. Doch dafür gibt es die Werbehändler, die sich in der kritischen Zeit mit dem Problem auseinandersetzen und die mehr können, als den Klassiker zu besorgen.

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Werbeartikel wirken, so die ASI-Studie

Werbeartikel bleiben in Erinnerung, sie wecken Sympathien und liefern einen höheren Return on Investment als Werbung in Magazinen oder Zeitungen. Das bestätigt die Studie „Global Advertising Specialties Impressions Study“ des amerikanischen Branchendienstleisters ASI (Advertising Specialty Institute). Befragt wurden mehr als 7.000 Personen verschiedener Altersgruppen in den USA, Australien und Europa. Das Ergebnis spricht für den Einsatz haptischer Werbemittel.

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Warum riecht Weihnachten nach Harmonie und Ruhe?

Es ist Weihnachten, verrät mir meine Nase spätestens dann, wenn Zimtsterne, Tannenzweige und brennende Kerzen ihren unverwechselbaren Duft verströmen. Doch was manch einer vielleicht nicht weiß: Unser Gehirn verarbeitet diese Düfte sofort, Erinnerungen werden wach und Emotionen freigesetzt. Weihnachten riecht also nicht nur gut, die Düfte können auch glücklich machen. Warum ist das so und welche Werbeartikel tragen zur positiven Stimmung bei?

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Whisky, Wein und … Schokolade: Unser Werbeartikel der Woche

Kalorienbombe vor dem Fernseher, Dickmacher in der Schule … mal ehrlich, wenn es um Schokolade geht, sind diese Bilder doch längst gegessen. Die süße Nascherei ist heute ein Lifestyle-Produkt. Sie zu genießen, zeugt von einem sinnlichen Lebensstil, sie ist leichter zu verstehen als Whisky und Wein, und gilt in Maßen sogar als gesund. Unternehmen, die Schokolade als Werbeartikel verschicken, profitieren von diesem guten Image – zur Weihnachtszeit klappt das vor allem mit Markenschokolade und kleinen Portionen.

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Symbole zu Weihnachten

christbaumkugeln

Ein kleines Holzhäuschen mit schneebedecktem Dach, darauf ein Schlitten voller Geschenkpakete. Zart und hell klingelt ein kleines Messingglöckchen direkt vom Giebel herunter. Die Tafel mit dem aktuellen Angebot wurde durch einen kleinen Engel und zahlreiche Sterne verziert. So oder ähnlich sehen die Buden auf den Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland aus. Kaum etwas stimmt so sehr auf die besinnliche Zeit ein, wie die Weihnachtsmärkte. Das liegt auch und vor allem an den Bildern, die immer wieder für das Fest der Feste benutzt werden und die von der Allgemeinheit sofort als weihnachtlich erkannt werden. In Bezug auf Werbeartikel ist es eine Überlegung wert, welches Symbol am Besten zum eigenen Design, der Werbebotschaft und dem Werbeartikel passt.

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Giffits feiert 15-jähriges Jubiläum

Ihr erstes Projekt war ein „Literarisches Logbuch“ für ein Kreuzfahrtunternehmen. Heute betreiben die Giffits Geschäftsführer Marcus Schulz und Thorsten Schmidt einen Online-Shop mit 80.000 Werbeartikeln – und feiern ihr 15-jähriges Jubiläum. Anlass für uns, Sie mit auf die Reise zu nehmen. Wir erzählen von kleinen Jugendsünden, berichten von der Entwicklung eines Shops und verraten, was Giffits heute und künftig bewegt.

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Werbeartikel der Woche: Ausstechförmchen

„Unser Werbeartikel der Woche“ lautet das Thema dieses Blogbeitrags und der eine oder andere Leser mag sich vielleicht fragen, warum wir ausgerechnet die Ausstechförmchen gewählt haben. Gut, es ist bald Weihnachten und in der Adventszeit liegt das Plätzchen backen nahe … aber warum sollten gerade Ausstechförmchen als Werbemittel begeistern? Wer jetzt die Augen schließt und überlegt, was er mit dem Wort „Ausstechförmchen“ verbindet, kommt vielleicht auf Begriffe wie „Kindheit“, „Geselligkeit“, „Duft“, „Phantasie“ und „Entspannung“ – und dann möglicherweise auch auf den Geschmack unseres Werbeartikels.

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Aufmerksamkeit und Sicherheit: Gegensätze oder gut vereinbar?

Was will Werbung? Genau: Aufmerksamkeit erregen, mal mit Überraschungsmoment, mal mit tiefen Gefühlen und mal mit viel Farbe und optisch auffällig. Doch Auffälliges wird oft mit Risiko verbunden und das können Unternehmen, die Sicherheit bei Ihren Produkten oder Serviceleistungen anbieten, nicht gebrauchen. Da wären Werbebotschaft und die Optik nicht harmonisch. Doch wie bekommt man diesen alltäglichen Gegensatz unter einen Hut? Neben einem gut durchdachten Konzept, gibt es Möglichkeiten, die passender nicht sein könnten: Werbeartikel.

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Was kann alles Werbeartikel sein und was sagt die Buchhaltung dazu?

Schaut man sich die Palette der Werbeartikel genauer an, wird schnell klar, dass diverse Anlässe und Gelegenheiten zu ihrem Einsatz führen. Angefangen vom Corporate Wear über die Streuartikel zur Messe bis hin zum individualisierten Jubiläumspräsent ist alles dabei. Einen genaueren Blick auf das Gesamtbild zu legen macht hier Sinn. Wir haben uns einmal angeschaut, was beispielsweise eine Schirmmütze alles sein kann.

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Lecker, Schmecker, Weihnachtsbäcker

In einem Beitrag, der im September erscheint und der von einem Shopbetreiber für Werbeartikel geschrieben ist, kann Weihnachten nicht außen vor bleiben. Darum wird es in diesem Beitrag darum gehen, warum Weihnachtsleckereien so gut als Werbeartikel geeignet sind, welche Naschereien zum Fest besonders gern genommen werden und wie Christstollen, Nüsse und gebrandete Orangen gut zum Kunden kommen.

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Was haben wir denn hier? Sind Werbeartikel Geschenke oder Werbung?

Unterschiedlicher könnten die Auffassungen nicht sein, was ein Werbeartikel wirklich ist. Während die einen vehement verfechten, dass ein Werbeartikel einem Geschenk gleichzusetzen ist und mit einem Plakat oder einem Fernsehspot nicht verglichen werden darf, sind sich deren Gegner einig, dass ein Werbeartikel sehr wohl den klassischen Mehrwert der Werbewirkung mitbringt und so eben nicht als ein Geschenk ohne Gegenleistung gesehen werden kann. Wie so oft haben beide Seiten gute Argumente und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Um die einzelnen Argumente anschaulich zu machen, haben wir mal ein Produkt gewählt, das oft genutzt wird: das Microfasertuch.

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