Schoko- oder Minztäfelchen als Begrüßungspräsent auf dem Kopfkissen eines Hotelzimmers sind den meisten Gästen bekannt. Die Accor Hotelbetriebsges.m.b.H. hat sich für eine innovative Werbegeschenk-Alternative entschieden und den roten Logo-Apfel mit Lasergravur bestellt. Das Unternehmen gehört weltweit zu den "Big Playern" der Branche und ist in insgesamt 92 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten. In den über 3.700 Hotels beschäftigt die Accor Hotelbetriebsges.m.b.H. 170.000 Mitarbeiter. Dabei betreibt das französische Unternehmen Hotels von der Budget- bis zur Luxusklasse. Zu den in Deutschland bekanntesten Hotelmarken gehören die Ibis Hotels, Sofitel sowie die Mercure Hotels.
Der rote Logo-Apfel gehört sicherlich zu den gesündesten Werbeartikeln, die sich ein Unternehmen für seine Kunden aussuchen kann. Der rote Apfel stammt aus dem Alten Land bei Hamburg und ist somit aus heimischer Produktion. Mittels Lasergravur wurde die Internetadresse der Accor Hotelbetriebsges.m.b.H. "accorhotels.com" auf den Apfel übertragen. Für die Hotelbesucher ist dieser Werbeartikel ein Hingucker und gleichzeitig ein gesunder sowie wohlschmeckender Snack. Denn der Geschmack bleibt durch die innovative Gravurtechnik unverändert. In dem schonenden Verfahren, werden die Farbstoffe in der Schale berührungsfrei ausgeblichen, die Schale selbst bleibt dabei unverletzt.