>> >

Dauerkalender (2) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Dauerkalender bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS BLOG

Dauerkalender als Werbemittel mit Ihrem Logo

Die moderne Technik hält immer mehr Einzug in die Bürowelt.

Dies schlägt sich letztlich auch auf die Auswahl der Werbegeschenke nieder. Werbemittel sollten nämlich den Sinn und Zweck haben, dass sie auch benutzt werden. Bei einigen Werbeartikeln indes stellt sich inzwischen die Frage, ob diese wirklich noch ihren Sinn und Zweck erfüllen. Ein klassisches Beispiel dafür ist inzwischen der Dauerkalender. Der Dauerkalender als Werbeartikel tritt dabei in einen – in vielen Betrachteraugen ungleichen – Wettbewerb mit moderner Bürotechnik, wie zum Beispiel dem Organizer, einem kleinen kompakten PC, der die gleichen Aufgaben erfüllt wie ein Dauerkalender, nur kann dieser eben mit einer Hand bedient werden und nimmt auch nicht viel Platz weg.^

Was man dem Werbemittel Dauerkalender hingegen wieder zu Gute halten kann ist die Tatsache, dass dieser nicht nur dazu dient sich Termine zu merken, in dem man sie im Dauerkalender einträgt, sondern auch als Wandschmuck dienen kann. Ausgeführt als Wandkalender bringt ein Dauerkalender nämlich in so manches tristes Büro (was insbesondere auch seine Ursache in der heutigen modernen Bürotechnik hat) durch seine Bemusterung regelrecht „Leben“:

Dabei ist es außer der guten Terminübersicht und Terminplanung auch die Aufgabe des Werbemittel Dauerkalender, dass der Nutzer das Logo des Unternehmens stets im Blick hat, das ihm den Dauerkalender einst im Rahmen der Werbegeschenke (die in der Regel von Unternehmen gegen Ende eines Jahres als Dankeschön oder als Anreiz sich mal wieder zu melden) verteilt werden. Die Sache mit dem Logo bedrucken von einem Dauerkalender steht dabei auf der Seite des Unternehmen, das den Dauerkalender als Werbeartikel einsetzt im Vordergrund. Die Sache Werbegeschenke allgemein mit einem Logo bedrucken soll nämlich den Effekt haben, dass regelrecht durch das Prangern des Logos auf dem Werbeartikel – also auch auf einem Dauerkalender – das Unternehmen für den Nutzer unvergesslich machen.

Der Werberartikel Dauerkalender findet sich allgemein als Werbeartikel noch immer sehr häufig an den Wänden von Büros. Aus welchen Beweggründen er aufgehängt wurde, lässt sich insbesondere dann nur schwer erahnen, wenn in dem betreffenden Unternehmen Organizer & Co. bereits im Einsatz sind für die Aufgaben, die einst der Dauerkalender als einziger erfüllte.

Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ