Vorhang auf für Klimabotschafter Julius Florey

Julius Florey - Interview

Erst seit kurzer Zeit als Werkstudent im Team Giffits angekommen, haben wir Julius gleich für die gute Sache in Beschlag genommen! Schon länger dürfen wir von Giffits unseren Kunden „DIE GUTE SCHOKOLADE“ anbieten, die mit der Organisation „Plant-for-the-Planet“ für den Fortbestand unserer Wälder auf der Erde sorgt. Jede fünfte erworbene Tafel der leckeren Schoki sorgt…

Read More

Liebling des Monats: Colormagic®-Regenschirm

Ein Regenschirm mit „Special Effects“? Das macht uns neugierig und bedarf einer näheren Begutachtung. Colormagic® heißt das etwas andere Schirm-Modell, das bei Kontakt mit Wasser auf „magische Weise“ die Farbe wechselt. Ein Effekt, mit dem auch das Logo oder eine Werbebotschaft beeindruckend in Szene gesetzt werden kann. Ob in der Fußgängerzone oder bei einem Freiluft-Event…

Read More

Open-Air-Festivals: Wenn die Werbung mittanzt

Jedes Jahr pilgern eingefleischte Musikfans zu den hiesigen Open-Air-Festivals, um sich für eine Weile aus dem Alltag auszuklinken. Dann heißt es: zelten, im Matsch tanzen, chillen und Bier trinken. Einfach ein paar Tage in den Feiermodus schalten – mit tausenden Gleichgesinnten. Genau diese riesigen Menschenmassen sind eine perfekte Zielgruppe für Werbeartikel. Kleine Werbeartikel mit großer…

Read More

Compliance: Der Umgang mit Werbeartikeln

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt nicht nur für die persönlichen Kontakte, sondern auch für Geschäftsbeziehungen. Doch mittlerweile werden oft Einladungen in die Logen von Fußballstadien zurückgewiesen, Weihnachtspräsente zurückgeschickt und teilweise sogar eine Einladung zum Kaffee abgelehnt. Nicht erst, seitdem sich Alt-Bundespräsident Christian Wulff vor Gericht gegen Bestechlichkeitsvorwürfe verteidigen musste, möchte niemand mehr auch…

Read More

Grüner wird’s: Werbeartikel für den Garten

Für viele Menschen gehört die Arbeit oder das Entspannen im eigenen Garten zu den erfüllenden Momenten in einer vollgepackten Woche. Wenn Unternehmen ihre Kunden in dieser entspannter Atmosphäre mit einer Werbebotschaft erreichen wollen, können sie auf Werbeartikel aus dem Gartenbereich zurückgreifen. Die Auswahl in diesem Bereich ist beachtlich, denn wenn im Frühling die ersten Pflanzen ihre Blütenköpfe…

Read More

Brain Food: Knabbereien als Werbeträger

Snacken Sie noch oder knabbern Sie schon? Viele Süßigkeiten sind zwar sehr lecker, doch schmeicheln sie nicht gerade unserer Figur. Eine gesunde Alternative kommt mit dem „Brain Food“ gerade richtig und Ihre Werbebotschaft können Sie auf der Verpackung auch noch an den Kunden bringen. Ein perfektes Doppel also. Lecker, gesund und werbewirksam Brain Food, also „Nahrung…

Read More

Powerbanks: Einmal auftanken, bitte!

Powerbanks: Akkuladung fürs Smartphone

Drei Stunden Zugfahrt, herrlich entspannen bei den Lieblingssongs. So vergeht die Zeit wie im Fluge. Plötzlich blinkt die Akkuanzeige des Handys rot – Panik steigt auf! Rettung naht mit den Powerbanks. Die kleinen Helfer sind eine tragbare Energiequelle, die das Smartphone auch ohne Steckdose wieder aufladen. Akku leer? Powerbank! Kaum ein technisches Gimmick schießt derzeit…

Read More

Liebling des Monats: Teleskop-Kamerahalter

Nicht erst seitdem US-Talkerin Ellen DeGeneres auf der Oscarverleihung 2014 ihr legendäres Selbstbild mit Hollywoods Schauspielgrößen online stellte und dieses millionenfach durch ihre Fans geteilt wurde, sind Selfies ein beliebtes fotografisches Mittel. Die ältesten Selbstporträts wurden vor weit mehr als 100 Jahren gemacht, lange bevor die Gründer von Facebook, Twitter und Co. das Licht der…

Read More

Camping-Abenteuer mit Werbeartikeln

Cooler Werbeartikel: Kühltasche "Spectrum"

Die Freiluft-Saison liegt vor uns, wir träumen uns bereits an den Strand oder den See. Viele Deutsche rüsten ihr Reisemobil auf und verbringen ihre Wochenenden beim Camping. So kann man flexibel durch die Gegend düsen und die Standorte nach Lust und Laune wechseln. Ein guter Grund, auch für die Werbeartikelbranche, ihre sieben Sachen zu packen…

Read More

Neue Werbeartikel-Studie: Branche weiter auf Kurs

Die statistischen Daten zeigen nach oben.

Seit mehr als einem Jahrzehnt dokumentiert nun schon der Werbeartikel-Monitor den Stellenwert von Werbegeschenken als Kommunikationsmittel in deutschen Unternehmen. Im Auftrag des Gesamtverbandes Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) wird dabei in einer repräsentativen Stichprobe der Werbeartikel-Einsatz in Unternehmen unter die Lupe genommen und die Rolle von Werbegeschenken im Kontext zu anderen Kommunikationsmittel gesetzt. Dabei untersucht die Studie die…

Read More

Nach dem Titel ist vor dem Titel

Fanartikel als Kopfschmuck

Die Jubelszenen aus den Stadien und von den Fanmeilen haben wir noch vor Augen, die hupenden Autokorsos in den Ohren. Der Titelgewinn der deutschen Fussball-Herren bei der WM in Brasilien hat in vielen Köpfen einen festen Platz eingenommen. Und schon steht in diesem Jahr das nächste Fußball-Ereignis vor der Tür: Die FIFA Frauen-WM 2015™ in Kanada.…

Read More

Werben auf der Messe, aber wie?

Fruchtiger Werbeartikel: Faltbare Tasche in Erdbeerform

Manche von ihnen passen in jede Handtasche, andere lassen sich falten oder benötigen viel Stauraum. Sie verzücken Fashionvictims auf der „Bread & Butter“ oder erheitern Technikfans auf der „CeBIT“. Werbeartikel sind auf Messen und selbst auf großen Events wie der Pariser Fashion Week unverzichtbar. Einerseits um den Besuchern einen Kaufanreiz zu bieten, ihnen ein schönes…

Read More

Reisefieber – Werbeartikel für unterwegs

Stylishe Sonnebrille

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen“, beginnt ein berühmtes Gedicht von Matthias Claudius. Bestimmt gibt es auch einige Werbeartikel, die einiges zum Besten geben könnten. Denn gerade für die Reise gibt es eine Reihe spannender oder praktischer Werbegeschenke für die Zeit fernab von zu Hause. Nützlich und gern gesehen Gute Werbegeschenke fallen…

Read More

Valentinstag: Herzklopfen rund um den Globus

Werbeartikel zum Valentinstag: Rotes Herz mit Blumenmischung

Wenn die Schmetterlinge im Bauch wieder anfangen zu flattern, Verliebte wie wahnsinnig in die Blumenläden stürmen und ein romantisches Candle-Light-Dinner ganz oben auf der To-do-Liste steht, kann der Valentinstag nicht fern sein. Während das Fest der Liebe in vielen Ländern schon lange zelebriert wird, wurde der 14. Februar in Deutschland vor allem durch die vermehrte…

Read More

Frühlingserwachen mit blühenden Werbeartikeln

"Zésped" - dekorativer Blumentopf in Männchenform

Der Frühling ruft: Die Regentage werden weniger, endlich bahnt sich die Sonne ihren Weg durch die tristen Wolken und die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf. Vereinzelt strecken sich uns die ersten Blumen entgegen und Vögel zwitschern fröhlich um die Wette. Auch die Werbeartikelindustrie streift sich ihren Frühlingsmantel über und setzt auf Bunt oder Grün.…

Read More

Mehr als ein Trend: Nachhaltigkeit bei Werbeartikeln

Stylische und nachhaltige Werbetasche

Die Werbeartikelindustrie ist wahrscheinlich nicht das Erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man über nachhaltige Wirtschaft nachdenkt. Doch auch in unserer Branche hat sich in den letzten Jahren eine Menge in Richtung nachhaltiges Wirtschaften bewegt. Da sich die Werbeartikelbranche sehr schnell bewegt, gibt es in diesem Bereich immer viele frische Ideen. Wir stellen…

Read More

53. PSI-Messe 2015 in Düsseldorf

Starker Auftritt für die PSI-Messe 2015: 873 Aussteller aus der ganzen Welt kamen vom 7. bis zum 9. Januar 2015 nach Düsseldorf, um auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie ihr Sortiment zu präsentieren. Auch bekannte Gesichter der Branche ließen sich nach einer Messepause wieder auf der PSI 2015 blicken. Mit neuen Ständen kehrten etliche Branchengrößen wieder…

Read More

Lolliclock – Der Star aus dem Giffits TV-Spot

Schwarze Lolliclock mit goldener Umrandung

Bunt, stylisch, variantenreich. So präsentiert sich die Lolliclock, einer der Stars aus der Giffits TV-Werbung. Mit den modernen Uhren als Werbeartikel können Unternehmen Zeichen setzen und sich mit jedem Blick zur Uhr immer wieder in das Gedächtnis der Kunden einbringen. Die Uhr ist mehr als nur Zeitmesser Uhren werden heute anders benutzt als noch vor zwanzig Jahren.…

Read More

Unser Star aus der TV-Werbung: Der LapKoser

Die 3in1 Lösung für Notebooks; der LapKoser "SuperThin"

Die Welt ist in den letzten Jahren nicht nur digitaler, sondern auch mobiler geworden. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich die Anzahl der mobilen PCs in Privathaushalten vervielfacht. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes verfügten 2013 fast zwei Drittel aller Haushalte über ein Tablet oder Notebook. So ist es nicht verwunderlich, dass auch der…

Read More

Das Lanyard: Ein Werbeartikel stellt sich vor

Blau-weißes Lanyard mit Aufdruck

Lanyards gehören zu den Klassikern der Werbeartikelbranche. Es sind günstige Streuartikel, die nicht nur bei Werbetreibenden, sondern auch bei Sammlern sehr hoch im Kurs stehen. Der englische Begriff Lanyard ist dabei dem französischem Wort Lanière entlehnt, was man wiederum mit dem deutschen Ausdruck „Riemen“ übersetzen könnte. Vom Exerzierplatz zum Festivalgelände Dinge an einem Band zu…

Read More