Mehr als ein Trend: Nachhaltigkeit bei Werbeartikeln

Stylische und nachhaltige Werbetasche

Die Werbeartikelindustrie ist wahrscheinlich nicht das Erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man über nachhaltige Wirtschaft nachdenkt. Doch auch in unserer Branche hat sich in den letzten Jahren eine Menge in Richtung nachhaltiges Wirtschaften bewegt. Da sich die Werbeartikelbranche sehr schnell bewegt, gibt es in diesem Bereich immer viele frische Ideen. Wir stellen…

Read More

53. PSI-Messe 2015 in Düsseldorf

Starker Auftritt für die PSI-Messe 2015: 873 Aussteller aus der ganzen Welt kamen vom 7. bis zum 9. Januar 2015 nach Düsseldorf, um auf der europäischen Leitmesse der Werbeartikelindustrie ihr Sortiment zu präsentieren. Auch bekannte Gesichter der Branche ließen sich nach einer Messepause wieder auf der PSI 2015 blicken. Mit neuen Ständen kehrten etliche Branchengrößen wieder…

Read More

Lolliclock – Der Star aus dem Giffits TV-Spot

Schwarze Lolliclock mit goldener Umrandung

Bunt, stylisch, variantenreich. So präsentiert sich die Lolliclock, einer der Stars aus der Giffits TV-Werbung. Mit den modernen Uhren als Werbeartikel können Unternehmen Zeichen setzen und sich mit jedem Blick zur Uhr immer wieder in das Gedächtnis der Kunden einbringen. Die Uhr ist mehr als nur Zeitmesser Uhren werden heute anders benutzt als noch vor zwanzig Jahren.…

Read More

Unser Star aus der TV-Werbung: Der LapKoser

Die 3in1 Lösung für Notebooks; der LapKoser "SuperThin"

Die Welt ist in den letzten Jahren nicht nur digitaler, sondern auch mobiler geworden. Innerhalb der letzten 10 Jahre hat sich die Anzahl der mobilen PCs in Privathaushalten vervielfacht. Laut einer Umfrage des Statistischen Bundesamtes verfügten 2013 fast zwei Drittel aller Haushalte über ein Tablet oder Notebook. So ist es nicht verwunderlich, dass auch der…

Read More

Unser Highlight aus der TV-Werbung: LoyalTea

Teebeutel von LoyalTea in einer bedruckbaren Verpackung

Werbeartikel haben gegenüber anderen Werbeformen einen besonderen Vorteil: Man kann sie mit allen Sinnen wahrnehmen. Werbegeschenke können in die Hand genommen und gefühlt werden. Im Falle eines der „Stars“ aus den Giffits-TV-Spots kann man die Werbung sogar riechen und schmecken! Die Vorteile dieses Werbemittels können Unternehmen für ihre Marketingkampagnen nutzen. Vom Traditionsgetränk zum innovativen Werbemittel Tee gehört…

Read More

Das Lanyard: Ein Werbeartikel stellt sich vor

Blau-weißes Lanyard mit Aufdruck

Lanyards und Schlüsselbänder gehören zu den Klassikern der Werbeartikelbranche. Es sind günstige Streuartikel, die nicht nur bei Werbetreibenden, sondern auch bei Sammlern sehr hoch im Kurs stehen. Der englische Begriff Lanyard ist dabei dem französischem Wort Lanière entlehnt, was man wiederum mit dem deutschen Ausdruck „Riemen“ übersetzen könnte. Vom Exerzierplatz zum Festivalgelände Dinge an einem Band…

Read More

Werbeartikel für den Urlaub auf Balkonien

Bunte Gerbera vor Holz

Über Jahre trugen die Deutschen mit Stolz den Titel als Reiseweltmeister, im letzten Jahr mussten Sie ihn an die Chinesen weiterreichen. Viele Deutsche bleiben in den Sommermonaten aber auch in den heimischen vier Wänden. Einige tun dies eher unfreiwillig, weil einfach das Geld für einen Urlaub fehlt, andere wählen bewusst die Erholung daheim und geben damit…

Read More

Werben, wo der Urlaub zu Hause ist

Wasserball als Werbeartikel für den Sommer

Bald ist wieder Urlaubszeit und damit für die meisten die schönste Zeit des Jahres. Viele zieht es an die Strände dieser Welt. Dort sind die Menschen entspannt, aufnahmebereit und haben eine Menge Zeit für Freizeitaktivitäten. Dem einen oder anderen ist vielleicht sogar ein wenig langweilig. Beste Voraussetzungen für Werbetreibende, die ihre Botschaften unter die Leute bringen wollen.…

Read More

Grillen: Werbeartikel für das Outdoor Sommervergnügen Nr.1

Fussball Grillschürze mit Griffbesteck

Sommerliches Grillen ist weltweit beliebt. Von Helsinki bis Kapstadt, von Buenos Aires bis Peking: überall auf der der Welt erfreuen sich Menschen an der Glut und an dem, was darauf brutzelt. Grillen ist dabei mehr als bloße Nahrungszubereitung, es ist fast immer auch ein gesellschaftliches Vergnügen. Wer grillt, tut dies selten allein. Da nahezu jeder Mensch…

Read More

Lavazza Espressgo: Mobile Espressomaschine ab sofort bestellbar

Espressomaschine Lavazza Espressgo

Für viele schon ein Ritual: Morgens einen frischen Kaffee trinken. Ein eindeutiges Zeichen dafür sind die im urbanen Umfeld in Massen auftretenden „Coffe2go“-Läden. Sie liefern das, was aktuell im Trend ist: schnellen Kaffee für die stets mobile Klientel. Einen ähnlichen Weg – allerdings deutlich entspannter –  geht Lavazza mit der ersten mobil einsetzbaren Espressomaschine. Bereits…

Read More

Im Gespräch mit Marcus Schulz (Geschäftsführer Giffits) über „Made in Germany“

Marcus Schulz (Geschäftsführer Giffits GmbH) im Gespräch über Made in Germany

„Made in Germany“ ist seit Jahrzehnten eine vertrauensvolle Marke und weltweit geschätzt. Die Bezeichnung „Made in Germany“ steht für höchste Qualität und Verlässlichkeit. Kunden setzen voraus, dass so deklarierte Produkte höchsten Ansprüchen gerecht werden. Seit Jahren ist zu erkennen, dass auch Werbeartikel mit diesem Branding vermehrt nachgefragt und eingesetzt werden. Hierzu sprach das Redaktionsteam mit…

Read More

Unsere Lieblinge: Werbeartikel „Made in Germany“

Fruchtgummi mit dem Schriftzug Danke

In unserer Themenwoche setzen wir uns mit „Made in Germany“ auseinander. Im In- wie auch Ausland steht „Made in Germany“ für höchste Qualität und ist weltweit begehrt. Produkte aus deutscher Herstellung sind durch dieses „Siegel“ bereits per se  mit Werten aufgeladen und verkaufen sich dadurch deutlich besser. Im Zuge unserer Themenwoche haben wir 10 unserer…

Read More

Leitthema: „Made in Germany“

Deutschlandfahne

„Made in Germany“ gehört zu den stärksten Marken und steht repräsentativ für die deutsche Wirtschaft für Qualität und Zuverlässigkeit. Es wird weltweit bei Käufern als Gütesiegel geschätzt. Wir widmen uns dieser Herkunftsbezeichnung und dem Gütesiegel. Damals schlecht, heute gut Ursprünglich stand „Made in Germany“ nicht für Qualität. Ganz im Gegenteil. In der zweiten Hälfte des…

Read More

Frühlingsgefühle – Sind Leichtigkeit und Liebe nur Einbildung?

Junges Mädchen springt mit Armen und Beinen weit von sich gestreckt

So langsam wird das Wetter wärmer und die zwitschernden Zugvögel kommen zurück in unsere Gefilde. Die Natur erwacht zum Leben und die Menschen haben gute Laune. Kein Wunder, dass die gute Stimmung auch bei den zwischenmenschlichen Beziehungen Spuren hinterlässt. Aber wie sieht das eigentlich aus? Sind Frühlingsgefühle eine medizinisch nachweisbare Angelegenheit oder ist die gute Stimmung zwischen den Menschen einfach nur Einbildung?

Read More

Studie: Werbeartikel wirken langfristig und haben eine hohe Reichweite

Studie Werbewirksamkeit Verband

Anfang des Monats hat der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) eine neue Studie zur Werbewirkung von Werbeartikeln herausgegeben. Nach 2011 ist dies die zweite große Untersuchung des Verbandes zur Werbewirkung von Werbeartikeln. Im Zentrum der Untersuchung stehen zwei zentrale Themenkomplexe. Zum einen wird die Reichweite von Werbeartikeln untersucht, zum anderen die Kommunikationsleistung – also die Frage…

Read More

USB-Sticks für Kataloge und digitale Pressemappen

USB Stick für die digitale Pressemappe

Wenn Unternehmen ein gutes Verhältnis zu Journalisten aufbauen wollen, sollten sie dafür Sorge tragen, dass sie der schreibenden Zunft die Arbeit nicht zu schwer machen. Dazu gehört, dass grundlegende Informationen über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens in digitaler Art und Weise zur Verfügung und Weiterverarbeitung gestellt werden. Für Messen, Pressekonferenzen und der Einführung neuer…

Read More

Analog und Digital: QR-Codes auf Werbeartikeln

QR-Code

Ursprünglich wurden QR-Codes für die Autoindustrie entwickelt. Mitte der 1990er-Jahre hatte Toyota ein japanisches Unternehmen damit beauftragt ein System zu entwickeln, mit dem maschinenlesbare Informationen gespeichert und ausgelesen werden können, um die innerbetriebliche Logistik zu verbessern. Mittlerweile werden QR-Codes weltweit eingesetzt und lassen sich auch für die eigene Werbestrategie nutzen. Was sind QR-Codes? Um zu…

Read More

Leitthema: Digital

Logobild zum Leitthema Digital

Smartphones, Tablets oder neue Internet-Dienste kommen in einer atemberaubenden Geschwindigkeit in immer kürzeren Abständen auf den Markt. Heute gekauft und bereits seit gestern nicht mehr aktuell. Die Digitalisierung im Allgemeinen hat uns alle gänzlich durchdrungen. Kaum ein Bereich, der nicht im Netz abgebildet ist. Bereits im Januar geht es mit der Consumer Electronic Show (CES) in…

Read More

Entwicklung des Fußballs : Vom Leder zur Hightechkugel

Detailaufnahme Adidas Brazuca.

Ein Ball ist ein Ball mag so manch einer sagen, wenn es um die Wahl des Fußballs geht. Zum Bolzen mag das durchaus zutreffen. Um ein wenig mit ein paar Freunden zu kicken braucht es keinen Hightech Ball, der zudem auch noch sündhaft teuer ist. Für eine Fußball-Weltmeisterschaft hingegen gelten ganz andere Regeln. Dies zeigt sich alle…

Read More