Liebling des Monats: Colormagic®-Regenschirm

Ein Regenschirm mit „Special Effects“? Das macht uns neugierig und bedarf einer näheren Begutachtung. Colormagic® heißt das etwas andere Schirm-Modell, das bei Kontakt mit Wasser auf „magische Weise“ die Farbe wechselt. Ein Effekt, mit dem auch das Logo oder eine Werbebotschaft beeindruckend in Szene gesetzt werden kann. Ob in der Fußgängerzone oder bei einem Freiluft-Event…

Read More

Compliance: Der Umgang mit Werbeartikeln

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Das gilt nicht nur für die persönlichen Kontakte, sondern auch für Geschäftsbeziehungen. Doch mittlerweile werden oft Einladungen in die Logen von Fußballstadien zurückgewiesen, Weihnachtspräsente zurückgeschickt und teilweise sogar eine Einladung zum Kaffee abgelehnt. Nicht erst, seitdem sich Alt-Bundespräsident Christian Wulff vor Gericht gegen Bestechlichkeitsvorwürfe verteidigen musste, möchte niemand mehr auch…

Read More

Reisefieber – Werbeartikel für unterwegs

Stylishe Sonnebrille

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen“, beginnt ein berühmtes Gedicht von Matthias Claudius. Bestimmt gibt es auch einige Werbeartikel, die einiges zum Besten geben könnten. Denn gerade für die Reise gibt es eine Reihe spannender oder praktischer Werbegeschenke für die Zeit fernab von zu Hause. Nützlich und gern gesehen Gute Werbegeschenke fallen…

Read More

Das Lanyard: Ein Werbeartikel stellt sich vor

Blau-weißes Lanyard mit Aufdruck

Lanyards gehören zu den Klassikern der Werbeartikelbranche. Es sind günstige Streuartikel, die nicht nur bei Werbetreibenden, sondern auch bei Sammlern sehr hoch im Kurs stehen. Der englische Begriff Lanyard ist dabei dem französischem Wort Lanière entlehnt, was man wiederum mit dem deutschen Ausdruck „Riemen“ übersetzen könnte. Vom Exerzierplatz zum Festivalgelände Dinge an einem Band zu…

Read More

Werben, wo der Urlaub zu Hause ist

Wasserball als Werbeartikel für den Sommer

Bald ist wieder Urlaubszeit und damit für die meisten die schönste Zeit des Jahres. Viele zieht es an die Strände dieser Welt. Dort sind die Menschen entspannt, aufnahmebereit und haben eine Menge Zeit für Freizeitaktivitäten. Dem einen oder anderen ist vielleicht sogar ein wenig langweilig. Beste Voraussetzungen für Werbetreibende, die ihre Botschaften unter die Leute bringen wollen.…

Read More

Grillen: Werbeartikel für das Outdoor Sommervergnügen Nr.1

Fussball Grillschürze mit Griffbesteck

Sommerliches Grillen ist weltweit beliebt. Von Helsinki bis Kapstadt, von Buenos Aires bis Peking: überall auf der der Welt erfreuen sich Menschen an der Glut und an dem, was darauf brutzelt. Grillen ist dabei mehr als bloße Nahrungszubereitung, es ist fast immer auch ein gesellschaftliches Vergnügen. Wer grillt, tut dies selten allein. Da nahezu jeder Mensch…

Read More

Interview mit Silke Eckstein von SND PorzellanManufaktur

Geschäftsführerin von SND Silke Eckstein im Interview mit Giffits auf der PSI 2014

Das Unternehmen SND PorzellanManufaktur gehört zu unseren langjährigen Partnern und überzeugt mit Porzellanwaren höchster Qualität. Das Unternehmen hat sich der Jahrhunderte langen Tradition verpflichtet, die Porzellan aus Thüringen auszeichnet. Wie viele andere Unternehmen, war auch die Manufaktur mit einem eigenen Stand auf der Werbeartikelmesse PSI in Düsseldorf vertreten. Geschäftsführerin Silke Eckstein baten wir auf ein…

Read More

Interview mit Peter Leseberg von Halfar

Peter Leseberg im Interview mit Giffits auf der PSI 2014

Halfar ist ein in Bielefeld beheimatetes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Taschen spezialisiert hat. Firmengründer und Namensgeber Armin Halfar war bis zur Firmengründung 1986 als Rettungssanitäter tätig. Aus der Not heraus, eine für seine Arbeit geeignete Tasche zu haben, schneiderte Halfar sich kurzerhand selber eine. Daraus entstand ein Unternehmen, dass sich…

Read More

Karneval: So wird weltweit gefeiert

Richtungsweisendes Straßenschild "Karneval"

Karneval wird nicht nur hierzulande gefeiert, sondern auch in vielen Regionen der Welt. Unsere nördlichen Nachbarn in Dänemark setzen stark auf Tradition, in London wird ein Umzug veranstaltet, um gegen Rassismus vorzugehen. In Rio wird um die Trophäe der besten Sambaschule getanzt. Wir haben uns einige Bräuche und Veranstaltungen weltweit angesehen. Dänemark Das Wetter in…

Read More

PSI 2014: Kurioses und Verrücktes

Eingangsbereich zur PSI-Messe 2014 in Düsseldorf.

Auch wenn die PSI eine sehr seröse Fachmesse ist, so finden sich an zahlreichen Ständen durchaus kuriose, gar wundersame und verrückte Ideen. Zum Teil bedienen diese Ideen eine kleine Nische, in der man als Hersteller erfolgreich sein kann. Zum anderen sind manche Ideen gar nicht im großen Stil verwendbar, erzeugen aber enorme Aufmerksamkeit. Wir stellen…

Read More

52. PSI-Messe in Düsseldorf

Logo der PSI / Bildquelle: PSI Network

Wie bereits in den letzten Jahren fand auch 2014 gleich nach Jahresbeginn die PSI Messe statt. Die Leitmesse für Werbeartikel in Europa, die mittlerweile zum 52. Mal stattfand, konnte in diesem Jahr wieder einen Anstieg der Besucherzahlen vorweisen, nachdem diese seit 2011 rückläufig waren. Von einer Krise war im letzten Jahr in der Werbeartikelbranche die…

Read More

Welche Artikel passen zum Frühling?

Pärchen beim Campen

Derzeit haben uns das Schmuddelwetter und die Vorweihnachtszeit fest im Griff. An warme Temperaturen, eine wiedererwachende Natur und T-Shirt-Wetter ist noch gar nicht zu denken. Wer hingegen frühzeitig die Planung mit saisonalen Werbemitteln beginnt, wird auch rechtzeitig ausgestattet sein und kann die eigene Werbestrategie pünktlich starten bzw. weiterführen. Die Auswahl ist riesig. Wir stellen einige Werbemittel vor, die sich bestens für den Werbeeinsatz im Frühling eignen.

Read More

Bio- und Öko-Werbemittel: Sinnvolle Alternative mit großer Auswahl

Bio und Öko erfuhren in den letzten Jahren einen regelrechten Boom und sind mittlerweile auch bei den Discountern und Bekleidungsgeschäften angekommen. Der Trend hat sich zum Mainstream entwickelt. Das Bewusstsein für unbelastete Lebensmittel, Textilien und Spielzeuge ist in den letzten Jahren massiv gestiegen. Selbst Discounter haben ihr Sortiment dahingehend erweitert, dass Bio-Lebensmittel zum normalen Sortiment gehören.

Read More

Weihnachtliche Werbegeschenke: Über die Feiertage hinaus „Präsent“ sein

Grußkarten stapeln sich auf den Schreibtischen, an der Wand im Büro kämpfen die Adventskalender um ein bisschen Platz und die meisten Präsente liegen noch ungeöffnet in der Ecke. Was gerade sehr überspitzt formuliert ist, bereitet Unternehmen gelegentlich Kopfzerbrechen. Denn Weihnachtszeit ist Werbezeit, auch für die Konkurrenz. Wie schafft man es, mit dem eigenen Werbeartikel in der Masse aufzufallen und beim Kunden oder Geschäftspartner in Erinnerung zu bleiben – sogar über die Feiertage hinaus? Zeit für ein paar Tipps aus unserem Weihnachtsshop!

Read More

Profis zu Weihnachten erleichtern den Werbeartikelkauf

Einkaufswagen von oben

Alle Jahre wieder… So sehr man sich auch vornimmt, das Ende des Jahres ruhig angehen zu lassen und alle wichtigen Dinge frühzeitig erledigt zu haben, so wenig klappt das, denn alle Jahre wieder kommen unvorhergesehene Dinge auf einen zu, zu den ohnehin anstrengenden Plänen, wie Jahresendgeschäft und Jahresabschluss. Alle Jahre wieder passiert es dann, dass das Budget für die Kundenbindungsmaßnahmen aussteht und letztlich keine Zeit bleibt, um schöne oder gar ausgefallene Werbeartikel zu besorgen, geschweige denn sich kreative Gedanken dazu zu machen. Doch dafür gibt es die Werbehändler, die sich in der kritischen Zeit mit dem Problem auseinandersetzen und die mehr können, als den Klassiker zu besorgen.

Read More

Warum riecht Weihnachten nach Harmonie und Ruhe?

Es ist Weihnachten, verrät mir meine Nase spätestens dann, wenn Zimtsterne, Tannenzweige und brennende Kerzen ihren unverwechselbaren Duft verströmen. Doch was manch einer vielleicht nicht weiß: Unser Gehirn verarbeitet diese Düfte sofort, Erinnerungen werden wach und Emotionen freigesetzt. Weihnachten riecht also nicht nur gut, die Düfte können auch glücklich machen. Warum ist das so und welche Werbeartikel tragen zur positiven Stimmung bei?

Read More

Werbeartikel der Woche: Ausstechförmchen

„Unser Werbeartikel der Woche“ lautet das Thema dieses Blogbeitrags und der eine oder andere Leser mag sich vielleicht fragen, warum wir ausgerechnet die Ausstechförmchen gewählt haben. Gut, es ist bald Weihnachten und in der Adventszeit liegt das Plätzchen backen nahe … aber warum sollten gerade Ausstechförmchen als Werbemittel begeistern? Wer jetzt die Augen schließt und überlegt, was er mit dem Wort „Ausstechförmchen“ verbindet, kommt vielleicht auf Begriffe wie „Kindheit“, „Geselligkeit“, „Duft“, „Phantasie“ und „Entspannung“ – und dann möglicherweise auch auf den Geschmack unseres Werbeartikels.

Read More

Lecker, Schmecker, Weihnachtsbäcker

In einem Beitrag, der im September erscheint und der von einem Shopbetreiber für Werbeartikel geschrieben ist, kann Weihnachten nicht außen vor bleiben. Darum wird es in diesem Beitrag darum gehen, warum Weihnachtsleckereien so gut als Werbeartikel geeignet sind, welche Naschereien zum Fest besonders gern genommen werden und wie Christstollen, Nüsse und gebrandete Orangen gut zum Kunden kommen.

Read More

Checkliste für den Werbeartikeleinkauf

Die zweite Jahreshälfte ist die Zeit, in der die meisten Unternehmen an ihre Kunden denken und was sie ihnen Gutes tun könnten. Es ist die Zeit der Werbegeschenke und der Weihnachtspräsente. Wie jedes Jahr stellt das einige Unternehmer vor die Frage, wie plane ich richtig? Welche Werbeartikel passen zu unserem Unternehmen und wann muss ich kaufen, damit alles rechtzeitig da ist? Wir haben ein paar Tipps zusammengetragen.

Read More

Gruselgummi und schwarze Ballons: Werbemittel an Halloween

Lollies im Gespensterlook

Halloween: das sind schaurige Geister, blutrünstige Fratzen, süße oder saure Geschenke und jede Menge Nervenkitzel. Emotionen, die gezielt für die Werbung genutzt werden. In Discotheken starten am 31. Oktober reihenweise die Gruselnächte, bekannte Fast Food-Ketten locken mit Halloween-Figuren zum Sammeln und so mancher TV-Spot jagt dem ahnungslosen Zuschauer eine Gänsehaut über den Rücken. Eins ist klar, Unternehmen lassen sich die „grausige“ Gelegenheit nicht entgehen, Kunden zu gewinnen und zu binden.

Read More