Werbeartikel-Faktencheck

Werbeartikel liegen immer noch an der Spitze der Werbemedien, da sie einzigartige Vorteile haben, die andere Kommunikationsinstrumente nicht bieten können. Durch diese besondere Vielfalt und Wirkungsweise insbesondere durch hohe Reichweite und physische Erinnerung sind sie ein unverzichtbarer Bestandteil in Ihrem Marketing-Max. Sie erreichen Ihre Zielgruppe damit konkurrenzlos und über alle 5 Sinne.

Die aktuelle DIMA-Studie im Auftrag der GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft) e.V. bestätigt:

Werbeartikel punkten mit langfristiger Wirkung!

62 % der Zielgruppe benutzen Werbeartikel länger als 1 Jahr: Meist sind sie sogar mehr als 2 Jahre im Gebrauch, schon eine Übergabe transportiert die Botschaft vielfach und langfristig.

Höchste Reichweite durch Augenkontakte erzielen nur die Werbeartikel!

Mit 89 % Kontaktrate der Bevölkerung zu Werbeartikeln liegt diese Quote deutlich über den Reichweiten von Hörfunk-, Print- und TV-Werbung.

Werbeartikel werden gerne weiterempfohlen, das Ergebnis in den Händen überzeugt!

Besonders natürlich bei guter Qualität der Werbeartikel wirken sie sich vorteilhaft auf die Kundenbeziehung aus, das Vertrauen ins Unternehmen steigt, damit auch die Sympathiewerte einer Marke und die Kaufbereitschaft.

Werbeartikel möchten verwendet werden!

Nahezu 90 % finden bei den Empfängern ihren Einsatz, und das mindestens einmal täglich.

Fast jeder besitzt Werbeartikel!

98 % der Haushalte haben angegeben, mindestens einen Werbeartikel zu besitzen. Hochgerechnet sind das über 70 Mio. Menschen ab 15 Jahren in Deutschland!

Ja, die Werbebotschaften kommen an!

70% der Empfänger erinnern sich an die Botschaft und das werbende Unternehmen. Im Vergleich: Werbebotschaften in Radio, TV oder Zeitschriften erreichen hier nur knapp 30%!

Der Sympathiefaktor ist auch nicht unbedeutend!

Wer möchte das nicht – Geschäfte mit guter Chemie machen das Leben doch viel erstrebenswerter…

Mehr Werbemittel sind gewünscht – nun sind Sie gefragt!

73 % der Befragten in Deutschland gaben an, sich mehr Werbeartikel zu wünschen. Lassen Sie sich bei der Auswahl von uns beraten, dann wird der Einsatz zum Erfolg!