>> >

Hemden (65) als Werbeartikel, Werbegeschenke und Werbemittel mit Logo zum Bedrucken.

Hemden bedrucken

* UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
INFOS VIDEO

Hemden als Werbemittel mit Ihrem Logo

Bei Hemden handelt es sich um das schon seit vielen Jahrhunderten typische Oberbekleidungsstück der Männer.

Während man im 1. Jahrtausend v. Chr. auch als Mann den Oberkörper noch halb oder gar nicht bedeckt trug, kam um 925 v. Chr. bei den Hebräerinnen die Sitte auf bis auf den Boden reichende weißes Hemden aus Leinen trugen. Zunächst wurden Hemden als Oberbekleidung von Männern und von Frauen verwendet. Dass Hemden einmal tolle Werbegeschenke, die man auch mit einem Logo bedrucken lassen kann, werden würden, daran dachte man damals noch nicht.^

Seit dem 16. Jahrhundert werden Hemden dabei in ihrer heutigen Weise getragen. Hemden waren damals das typische Tagesgewand der Männer. Im späten 19., bzw. frühen 20. Jahrhundert schließlich erhielten die Hemden ein wenig mehr Stil. Der Stehkragen kam auf und sorgten so dafür, dass Hemden zum formellen Kleidungsstück aufstiegen. Eine durchgehende Knopfleiste rundete so um das Jahr 1900 die Hemden dann von ihrem Aussehen her ab.

Dass man Hemden aber auch als Werbegeschenke einsetzen und mit einem Logo bedrucken lassen kann, das war damals noch nicht üblich. Das Patent auf den Stehkragen für die Hemden wurde im Übrigen bereits schon 1871 erteilt. Hemden unterscheidet man heute grundsätzlich in Alltags- und in Festbekleidung. Der Unterschied besteht darin, dass Hemden für den Abend und zum Ausgehen zwei Leisten mit Knopflöchern besitzen.

Hemden als Werbeartikel lässt man natürlich nicht direkt mit einem Logo bedrucken. Dies erfolgt entweder in Form von Etiketten oder aber man bedruckt die Umverpackung der Hemden, die als Werbegeschenke ausgegeben werden. Bei der Umverpackung bestehen natürlich viele Möglichkeiten diese zu einem werbewirksamen Werbemittel zu machen. Werbeartikel, bzw. Werbemittel in Form von Hemden erfreuen sich großer Beliebtheit. Aus Unternehmenssicht lohnt sich der Einsatz der Hemden als Werbemittel sehr. Die Kosten je Hemd werden bei diesem Werbeartikel in der Regel von Hemd zu Hemd, das bestellt wird günstiger. Hemden lassen sich als Werbeträger im Übrigen auch als Betriebsausgaben im Rahmen der Bilanz beim Finanzamt steuerlich geltend machen.

65 Hemden individuell als Werbeartikel bedrucken
Im Video präsentieren wir die beliebtesten Werbeartikel der Kategorie Hemden und benennen die wichtigsten Veredelungsverfahren, um Ihre Werbebotschaft auf dem Artikel zu platzieren. Mehr Infos zum Sortiment Bekleidung und weitere Werbegeschenke finden Sie in unserem Shop.
Einbettungscode kopieren
Ihre Giffits Service-Hotline
040 2788 201-0
Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Schreiben Sie uns Ihre Wünsche per Mail service@giffits.de
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
Haben Sie noch weitere Fragen? Zu den FAQ